[GELÖST] Ist ein Server verfügbar?.

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
x-davidl
Nachrichten: 40
Anmeldung: 25. April 2022 - 17:07 Uhr

1. Dezember 2023 - 12:37 Uhr

Hallo zusammen,

Bei einigen meiner Rechner tritt die Verbindung zum WAPT-Server (2.4.0.14143) nicht auf. Ich habe mich heute Morgen auf die Serverrechner konzentriert, da diese leichter zu identifizieren sind.

Fehlermeldung:

Code: Alle auswählen

About to speak to waptservice...
Exception at 00486897: ENetSock:
Is a server available on this address:port? THttpClientSocket.OpenBind(127.0.0.1:8088) [remoteip=] [Connect Timeout - #10].

-Neustart des wapt-Dienstes: Keine Änderung
Unter DOS: Fehlermeldung der Befehle wapt-get update/upgrade
Ich habe den Eintrag der Maschine in der Konsole gelöscht, um ihn erneut einzugeben: derselbe Fehler

Ich war froh, einen Hinweis gefunden zu haben: Die Datei wapt-get.ini war leer. Ich habe sie vom Server heruntergeladen und wiederhergestellt. Anschließend habe ich den Dienst neu gestartet; auf einem Rechner funktionierte er, auf dem anderen jedoch nicht.

Ich habe jedoch die Fehlerbehebungstools aufgerufen und runwaptservice.bat manuell gestartet, woraufhin die Maschine wieder in der Konsole angezeigt wurde (sie wurde korrekt registriert, ihre Updates wurden durchgeführt usw.)
Ich habe den Befehl abgebrochen und den Windows-Dienst neu gestartet, dann "wapt-get update" erneut ausgeführt, und der Fehler trat erneut auf.
Ich habe runwaptservice.bat neu gestartet und jetzt funktioniert alles einwandfrei

Ja, ich habe den Agenten auf einem vorherigen Rechner deinstalliert und neu installiert (und die Einstellungen und das Verzeichnis gelöscht). Die Meldung wird aber weiterhin angezeigt
Ja, ich habe auch das Antivirenprogramm gestoppt und die Firewall überprüft

Ich gebe zu, ich bin mir nicht sicher, was ich sonst noch versuchen könnte. Vielleicht sollte ich den waptservice löschen und ihn manuell neu registrieren?

Aufrichtig,
Zuletzt bearbeitet von x-davidl am 5. Dezember 2023 um 08:39 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Blemoire
Nachrichten: 178
Anmeldung: 17. Juli 2020 - 11:29 Uhr

4. Dezember 2023 – 15:31 Uhr

Hallo,
könnten Sie bitte Folgendes versuchen:
`net stop waptservice`
(wodurch die Dateien C:\Program Files (x86)\wapt\log\waptservicestate und C:\Program Files (x86)\wapt\log\waptservicestate.html gelöscht werden)
`net start waptservice`

? Bertrand
x-davidl
Nachrichten: 40
Anmeldung: 25. April 2022 - 17:07 Uhr

4. Dezember 2023 – 16:17 Uhr

Hallo Bertrand,

vielen Dank für deine Nachricht.
Es scheint tatsächlich zu funktionieren.

Ich werde es noch auf einigen anderen Computern testen

. Viele Grüße,
Blemoire
Nachrichten: 178
Anmeldung: 17. Juli 2020 - 11:29 Uhr

4. Dezember 2023 – 17:59 Uhr

Okay, danke für das Feedback. Wir werden das in der nächsten Version beheben.

Bertrand
Gesperrt