Wir haben Schwierigkeiten mit dem Paket tis-glpi-plugin-export-to-glpi10.
Genauer gesagt:
Der Inventarexport von WAPT nach GLPI 10 funktioniert einwandfrei. Die beiden Dateien „glpi.ini“ und „wapt_api.ini“ sind daher korrekt konfiguriert.
Das Problem liegt bei den gesendeten Informationen.
Der WAPT-Agent verfügt über die Netzwerkkarteninformationen, einschließlich der IP-Adressen, die für jeden PC in der WAPT-Konsole angezeigt werden.
Diese IP-Adressinformationen werden nicht an GLPI gesendet, oder falls sie auf GLPI-Seite vorhanden sind, werden sie nicht aktualisiert.
Die Netzwerkkarte meldet jedoch die MAC-Adresse korrekt (unabhängig davon, ob es sich um eine USB-/Ethernet-Karte oder die integrierte Netzwerkkarte des Motherboards handelt).
Ich habe Folgendes versucht:
Verwendung verschiedener Ethernet-Adapter/WLAN-Verbindungen -> Der WAPT-Agent verarbeitet die IP-Adressänderung und die Netzwerkkarten korrekt.
Deinstallation und Löschung der Konfigurationsdateien „glpi.ini“ und „wapt_api.ini“ -> Neuinstallation und Neukonfiguration brachten keine Besserung.
Ich möchte erwähnen, dass wir die neueste Version des GLPI10-Pakets (14-14) verwenden.
Der Server selbst läuft unter Debian 12 mit der aktuellsten WAPT-Version.
Gibt es eine Option, die ich möglicherweise übersehen habe, um die IP-Adresse aus dem Inventarbericht auszuschließen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Michael