[GELÖST] waptexit wird beim Herunterfahren des Computers nicht angezeigt

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
yann83
Nachrichten: 40
Anmeldung: 22. April 2021 - 07:54 Uhr

29. April 2024 - 11:42 Uhr

Guten Morgen

Wir verwenden folgende Konfiguration:
WAPT-Firma 2.5.4.15342

Die grafische Benutzeroberfläche wird nicht angezeigt waptexit System angehalten.

In den Gruppenrichtlinienobjekten (GPOs), die ich habe:

Zeigen Sie die Anweisungen für die Herunterfahrskripte während ihrer Ausführung an An Nicht konfiguriert

Der Hibernations-/Schnellstart ist gut deaktiviert

Das Shutdown-Skript enthält waptexit und seine script.ini-Datei ist korrekt ausgefüllt.

Wenn ich anschließend wpatexit.exe direkt starte, passiert nichts; ich weiß nicht, ob das normal ist.

Gibt es eine Möglichkeit, Protokolle für dieses Programm zu erhalten?

Außerdem wollte ich die Pakete entsprechend ihrer Priorität installieren, aber ich verstehe nicht ganz, was hier angegeben ist:
https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-package ... e.html#id3

Diese Option ist: Wird derzeit nicht unterstützt
Legt die Installationspriorität des WAPT-Pakets fest (optional).

Diese Option wird derzeit nicht unterstützt. Dieses Feld wird verwendet, um die Installationspriorität des Pakets festzulegen. Diese Funktion ist nützlich, um obligatorische Sicherheitsupdates zu definieren.
Das bedeutet die Option Priorität Es funktioniert nicht?

DANKE
Zuletzt bearbeitet von yann83 am 3. Mai 2024 um 16:03 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

3. Mai 2024 – 15:50 Uhr

Hallo Yann83,

laufen die Rechner unter Windows Pro oder Home? (Siehe Client-Betriebssystem in den Forenregeln). Befinden sie sich in einer Active Directory-Domäne? Sind sie in einer SambaEdu- oder Eole NT4-Domäne?

Funktionieren die anderen Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) beim Herunterfahren des Rechners?

Der Prioritätsparameter wurde nicht implementiert, da er die Berechnung der Abhängigkeiten zu komplex gemacht hätte. Wenn Sie ein Paket zusammen mit einem anderen installieren müssen, besteht wahrscheinlich eine starke Abhängigkeit.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
yann83

3. Mai 2024 – 15:57 Uhr

Hallo,

es handelt sich um einen WAPT Enterprise 2.5.4-Server (Version 15342)
auf einem CentOS 7-Server mit Windows 10 22H2 Pro-Clients.

Die Rechner befinden sich in einer Microsoft Active Directory-Domäne, und die anderen Gruppenrichtlinienobjekte für das Herunterfahren funktionieren.

Sollte beim manuellen Ausführen von `waptexit` normalerweise ein Fenster erscheinen?
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

3. Mai 2024 – 15:59 Uhr

Hallo Yann83,

falls Updates oder neue Pakete zur Installation verfügbar sind, wird dies angezeigt. Falls keine Updates oder Pakete verfügbar sind, wird dies seit einigen Versionen nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße,

Denis
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
yann83

3. Mai 2024 – 16:03 Uhr

Ah, das erklärt es. Ich habe darauf gewartet, dass das Fenster stehen bleibt, aber da war nichts.
Okay, ich schaue es mir noch einmal an.
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

3. Mai 2024 – 16:06 Uhr

Hallo Yann83,

vielen Dank für das Feedback. Ich schließe das Thema.

Viele Grüße,

Denis
Gesperrt