wapt enterprise 2.5.5.15602
Server: Debian
Paketrechner: Windows 10
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das tis-adobeair-Paket im Tranquil-it-Repository nicht mehr aktualisiert wird.
Die dort verfügbare Version ist v32.0.0.125-6, aktuell ist jedoch v51.0.13 verfügbar.
Ist es Tranquil-its Absicht, die Aktualisierung dieses Pakets seit dem Wechsel zu Harman einzustellen, handelt es sich um ein Versehen oder hat das Paket einen anderen Namen?Die
Software ist hier verfügbar: https://airsdk.harman.com/runtime
Muss ich ein eigenes Paket erstellen, um das Tranquil-it-Paket in meinem Netzwerk zu ersetzen?
Mit freundlichen Grüßen
[GELÖST] Aktualisiertes tis-adobeair-Paket
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo Benoît,

Wenn es für Sie wirklich dringend ist, können Sie sich an den Support wenden oder es intern von zu Hause aus erledigen.
Aufrichtig,
Denis
Es ist schwierig, bei den über 1000 Paketen in unserem Shop den Überblick über die Änderungen der Herausgeber zu behalten. Luti überwacht zwar die Webseiten der Herausgeber, aber wenn eine Seite nicht aktualisiert wird, zeigt Luti einfach an, dass keine neuen Updates verfügbar sind. Und wenn kein Kunde widersprüchliche Informationen meldet (z. B. dass ein Drittanbieter den Support übernommen hat), ist es am wahrscheinlichsten, dass die Software einfach keine Updates mehr erhält. Daher schließe ich, dass wir nicht mehr viele Kunden haben, die auf Adobe Air angewiesen sind, und bisher hat niemand die Nutzung der Harman-Version gemeldet.Benoit schrieb: ↑24. Juni 2024 - 8:34 Uhr Mir ist aufgefallen, dass das tis-adobeair-Paket im Tranquil it-Repository nicht mehr aktualisiert wird.
Die dort verfügbare Version ist v32.0.0.125-6, während aktuell Version 51.0.13 verfügbar ist.
Hat Tranquil it die Aktualisierung dieses Pakets seit dem Wechsel zu Harman absichtlich eingestellt, handelt es sich um ein Versehen oder hat es einen anderen Namen?
Ich werde ein internes Ticket für die Paketintegration in Luti einreichen. Ein Termin wurde jedoch noch nicht genannt (der Paketrückstand ist ziemlich groß)Die Software ist hier verfügbar: https://airsdk.harman.com/runtime
Muss ich ein Paket erstellen, um das Tranquil-it-Paket in meiner IT-Infrastruktur zu ersetzen?
Wenn es für Sie wirklich dringend ist, können Sie sich an den Support wenden oder es intern von zu Hause aus erledigen.
Aufrichtig,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Hallo @dcardon,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Mir war nicht bekannt, wie Pakete im Tranquil it-Repository aktualisiert werden.
Vielen Dank für Ihre Erläuterung.
Ich werde alle Pakete, die ich aus Ihrem Repository heruntergeladen habe, gründlich überprüfen.
Werden Pakete, die für WAPT Enterprise-Lizenzen reserviert sind, auf die gleiche Weise verwaltet?
Viele Grüße,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Mir war nicht bekannt, wie Pakete im Tranquil it-Repository aktualisiert werden.
Vielen Dank für Ihre Erläuterung.
Ich werde alle Pakete, die ich aus Ihrem Repository heruntergeladen habe, gründlich überprüfen.
Werden Pakete, die für WAPT Enterprise-Lizenzen reserviert sind, auf die gleiche Weise verwaltet?
Viele Grüße,
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo Benoit,
Interessant ist vor allem, dass von den über 1200 auf Luti gelisteten Paketen mehr als die Hälfte auch über einen „luticheck“ verfügen, der die Website des Herausgebers überwacht. Sobald sich auf der Website des Herausgebers etwas ändert, wird bei Paketen mit luticheck die neue Binärdatei automatisch bereitgestellt
* heruntergeladen von der Website des Herausgebers
* getestet auf VirusTotal
* automatisch auf einer temporären VM verpackt
* Auf einer temporären VM installiert und anschließend deinstalliert
* Version N-1 wird installiert, anschließend wird die neue Version installiert, um das Upgrade auf einem temporären Rechner zu validieren
Wenn alles gut gegangen ist, wird das Paket mit einem temporären Schlüssel signiert und im wapt-testing-Repository abgelegt
* Wenn sich der Status nach 5 Tagen auf virustotal nicht geändert hat, wird das Paket in den Store verschoben.
Zu Ihrer Information: Wir sind bei mehr als der Hälfte der von uns versendeten Binärdateien der „erste Uploader“ (wir senden die Datei als Erste an VirusTotal). Wir reagieren diesbezüglich also sogar schneller als die meisten anderen Herausgeber.
Die Luti-Farm ist vollautomatisiert, und die Paketbearbeiter von Tranquil IT können Pakete nicht direkt in wapt-testing oder den Store hochladen, ohne sie vorher über die Luti-Farm zu veröffentlichen. Alle Paketänderungen auf Luti werden in Git protokolliert, und Luti verwendet diese Änderungen zum Erstellen der Pakete.
Aufrichtig,
Denis
Die an Luti geleistete Arbeit, seine Betriebsmethoden und alle damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen sind noch nicht ausreichend hervorgehoben worden...
Interessant ist vor allem, dass von den über 1200 auf Luti gelisteten Paketen mehr als die Hälfte auch über einen „luticheck“ verfügen, der die Website des Herausgebers überwacht. Sobald sich auf der Website des Herausgebers etwas ändert, wird bei Paketen mit luticheck die neue Binärdatei automatisch bereitgestellt
* heruntergeladen von der Website des Herausgebers
* getestet auf VirusTotal
* automatisch auf einer temporären VM verpackt
* Auf einer temporären VM installiert und anschließend deinstalliert
* Version N-1 wird installiert, anschließend wird die neue Version installiert, um das Upgrade auf einem temporären Rechner zu validieren
Wenn alles gut gegangen ist, wird das Paket mit einem temporären Schlüssel signiert und im wapt-testing-Repository abgelegt
* Wenn sich der Status nach 5 Tagen auf virustotal nicht geändert hat, wird das Paket in den Store verschoben.
Zu Ihrer Information: Wir sind bei mehr als der Hälfte der von uns versendeten Binärdateien der „erste Uploader“ (wir senden die Datei als Erste an VirusTotal). Wir reagieren diesbezüglich also sogar schneller als die meisten anderen Herausgeber.
Die Luti-Farm ist vollautomatisiert, und die Paketbearbeiter von Tranquil IT können Pakete nicht direkt in wapt-testing oder den Store hochladen, ohne sie vorher über die Luti-Farm zu veröffentlichen. Alle Paketänderungen auf Luti werden in Git protokolliert, und Luti verwendet diese Änderungen zum Erstellen der Pakete.
Die Funktionsweise von Luti unterscheidet sich nicht zwischen den verschiedenen Paketen im Store. Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir eine Paketlieferkette mit hohem Sicherheitsniveau bereitstellen. Der Endadministrator bleibt jedoch für sein Netzwerk verantwortlich. Unter anderem können wir keine Garantie dafür übernehmen, was die Herausgeber in ihre ausführbaren Dateien einfügen, abgesehen vom VirusTotal-Check und der Aufbewahrungsdauer der Pakete im Wapt-Testing-Repository.Werden Pakete, die für wapt-Unternehmenslizenzen reserviert sind, auf die gleiche Weise verwaltet?
Aufrichtig,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Hallo dcardon,
vielen Dank für die Klarstellung.
Bisher dachte ich fälschlicherweise, dass Pakete, sobald sie im Shop verfügbar sind, automatisch aktualisiert oder andernfalls entfernt werden.
Das war ein Missverständnis meinerseits. Ich werde die Prüfungen der Pakete im Shop entsprechend anpassen.
Dank Ihnen verstehe ich das System zur Aktualisierung von Paketen im Shop nun besser und bedanke mich dafür.
Mit freundlichen Grüßen,
vielen Dank für die Klarstellung.
Bisher dachte ich fälschlicherweise, dass Pakete, sobald sie im Shop verfügbar sind, automatisch aktualisiert oder andernfalls entfernt werden.
Das war ein Missverständnis meinerseits. Ich werde die Prüfungen der Pakete im Shop entsprechend anpassen.
Dank Ihnen verstehe ich das System zur Aktualisierung von Paketen im Shop nun besser und bedanke mich dafür.
Mit freundlichen Grüßen,
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Die Frage, die wir uns stellen müssen, lautet: Entwickeln wir das tis-adobeair-Paket weiter?
Oder erstellen wir ein neues:
tis-adobeair-harman?
Oder erstellen wir ein neues:
tis-adobeair-harman?