[GELÖST] WAPT-Agentenservice

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
FlavienL
Nachrichten: 11
Anmeldung: 9. Mai 2023 - 10:36 Uhr

28. Juni 2024 - 10:27 Uhr

Guten Morgen,

Nach einer Deinstallation und Neuinstallation des Agenten ohne Neustart der Workstation.
Der WAPT-Dienst für WINDOWS ist nicht mehr in der Liste der Dienste vorhanden.
Das Gerät wird daher in der Konsole als nicht verbunden angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst neu zu installieren?

Ich erhalte diese Meldung, wenn ich versuche, wapt-get.exe zu aktualisieren:
Capture.PNG
Capture.PNG (13,45 KB) 4858 Mal angesehen
Aufrichtig,
Flavien
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

1. Juli 2024 - 09:42 Uhr

Hallo Flavien,

manchmal befindet sich ein Windows-Dienst im Modus „Löschen ausstehend“. In diesem Fall kann er weder gelöscht, gestartet noch ersetzt werden. Sie müssen einen sicheren Weg finden, diesen Zustand zu beheben.

Ist der betroffene Rechner noch verfügbar, damit wir ihn uns gemeinsam ansehen können?

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
FlavienL

1. Juli 2024 - 10:28 Uhr

Hallo Denis,

ja, ich habe es so gelassen, obwohl ich einen Workaround für die Dienstunterbrechung gefunden habe, indem ich nach dem Start von wapt-get.exe die Datei runwaptservice.bat ausgeführt habe.
Dadurch wird der Rechner in der Konsole als verbunden angezeigt.
Besorgniserregend ist jedoch, dass immer mehr Rechner dieses Symptom zeigen, nämlich dass der Agent nicht reagiert.
Die einzige Lösung, die wir bisher gefunden haben, ist die Deinstallation und Neuinstallation des Agents.

Wir könnten uns das heute Nachmittag ansehen.

Viele Grüße,
Flavien
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

1. Juli 2024 - 12:47 Uhr

Hallo Flavien,

du kannst heute Nachmittag im Büro anrufen, dann kümmern wir uns darum.

Bis bald,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
FlavienL

1. Juli 2024 – 14:16 Uhr

Denis,

ich konnte den Dienst neu starten, indem ich den Registrierungsschlüssel WAPTService.reg
im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services neu eingefügt habe.

Nach dem Neustart des Computers funktioniert der Dienst wieder wie zuvor. Diese Information ist hilfreich.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, die mir bei meiner Suche sehr geholfen hat.

Ich hoffe, dies ist auch für andere nützlich.

Flavien
Gesperrt