Hallo,
seit ich VS Code auf zwei PCs anstelle von PyScripter installiert habe, fragt VS Code bei jeder Sitzungseinrichtung, ob die Datei „C:\Program Files\Microsoft VS Code\resources\app\out\cli.js“ geöffnet werden soll.
In den Protokollen finde ich dazu keine Erklärung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
[GELÖST] VS Code: cli.js öffnet sich automatisch bei jeder PC-Einrichtung
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Zuletzt bearbeitet von t.heroult am 20. September 2024 um 10:58 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Server: WAPT Enterprise 2.6.1.17786 auf Debian
Konsolen: Windows 10 & 11
Infrastruktur: Windows
Wussten Sie schon? Wenn Papageifische die Smoltifizierung durchlaufen, wird ihr Osmoregulationsmechanismus umgekehrt!
Wussten Sie schon? Wenn Papageifische die Smoltifizierung durchlaufen, wird ihr Osmoregulationsmechanismus umgekehrt!
Nur eine kurze Nachfrage.
Haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte? Diese Fehlfunktion ist ziemlich ärgerlich...
Haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte? Diese Fehlfunktion ist ziemlich ärgerlich...
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Code: Alle auswählen
"C:\Program Files (x86)\wapt\wapt-get.exe" session-setup ALL --ldebugEs hieß: "Fehler: Option --ldebug nicht gefunden"
Also habe ich es mit -ldebug versucht
Das Ergebnis zeigte keine Fehler, aber noch wichtiger ist, dass das Problem anscheinend verschwunden ist.
Ich bemerkte im Task-Manager, dass der Befehl Vscode im Hintergrund gestartet hatte, welches 10-15 Sekunden lang intensiv arbeitete (30 % der CPU-Auslastung).
Der aktuell ausgeführte Code lautet:
Ich habe die Installations-, Prüf- usw. Befehle neu gestartet und es gab keine Probleme mehr.
Ich habe die Bestellung an einem anderen Automaten erneut aufgegeben und das gleiche Ergebnis erhalten, nur dass es diesmal sehr schnell ging.
Ich weiß nicht genau warum, aber es hat den Fehler behoben.
Sollte dies auf einem anderen Rechner erneut vorkommen, werde ich es vermerken.
Danke, Simon!
Also habe ich es mit -ldebug versucht
Das Ergebnis zeigte keine Fehler, aber noch wichtiger ist, dass das Problem anscheinend verschwunden ist.
Ich bemerkte im Task-Manager, dass der Befehl Vscode im Hintergrund gestartet hatte, welches 10-15 Sekunden lang intensiv arbeitete (30 % der CPU-Auslastung).
Der aktuell ausgeführte Code lautet:
Code: Alle auswählen
Run ""C:\Program Files\Microsoft VS Code\bin\code" --install-extension "C:\Program Files\Microsoft VS Code\ms-python.vscode-pylance-2024.2.1.vsix" --force"Ich habe die Bestellung an einem anderen Automaten erneut aufgegeben und das gleiche Ergebnis erhalten, nur dass es diesmal sehr schnell ging.
Ich weiß nicht genau warum, aber es hat den Fehler behoben.
Sollte dies auf einem anderen Rechner erneut vorkommen, werde ich es vermerken.
Danke, Simon!
Zuletzt bearbeitet von t.heroult am 10. September 2024 um 15:05 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Leider funktionierte die Autovervollständigung in VS Code nicht mehr …
Ich habe einen halben Tag damit verbracht, sie wieder zum Laufen zu bringen!
NACHTRAG:
Ich konnte ein Backup der Ordner „.vscode“ und „roaming/Code“ wiederherstellen. Puh!
Ich habe einen halben Tag damit verbracht, sie wieder zum Laufen zu bringen!
NACHTRAG:
Ich konnte ein Backup der Ordner „.vscode“ und „roaming/Code“ wiederherstellen. Puh!