Ich benötige Ihre Hilfe bei einem Problem mit einem Anmeldeskript.
Ich habe mein Samba so konfiguriert, dass Benutzer beim Anmelden ein Skript mit ihrem Namen in der Datei .bat (%u.bat) verwenden, das von einem anderen Skript dynamisch generiert wird, um Netzlaufwerke entsprechend den Gruppen einzubinden.
Ein kleines Problem gibt es allerdings: Das Skript startet zwar problemlos, führt aber bestimmte Zeilen scheinbar mehrfach aus, und ich kann mir nicht erklären, warum.
Erläuterung:
Ich habe mein generiertes Anmeldeskript, das wie folgt lautet:
Code: Alle auswählen
@echo off
net use /persistent:no * \\ubuntu\test
net use /persistent:no * \\ubuntu\secdir
Wenn ich das Skript manuell über das Netzwerk ausführe, treten keine Probleme auf.
Wenn die Sitzung geöffnet wird, wird das Skript ausgeführt, bindet aber jeden Leser zweimal ein, als ob es zwei Zeilen lesen würde (das persönliche Laufwerk wird zuvor von Samba eingebunden)

Weitere Anmerkungen, falls ich die Datei bearbeite BenutzerIch führe eine .bat-Datei unter Windows aus, und wenn ich mich mit dieser von Windows modifizierten Datei anmelde, funktioniert es.
Ich verwende unix2dos, um Zeilenumbrüche in das Windows-Format zu konvertieren. Ich habe es auch mit sed und awk versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Hat irgendjemand irgendwelche Hinweise?
Ich bin gerade etwas verzweifelt :/