Hallo,
ich möchte den Befehl `propose-upgrade` verwenden, um ein `waptexit` auszuführen.
Ich benötige Informationen zu den verfügbaren Optionen.
Mein Ziel ist es, den Computer nach einem erzwungenen `waptexit` neu zu starten.
Mein Paket startet eine HTA-Oberfläche mit einer Nachricht und einem Countdown-Timer.
Bei t=0 wird das `waptexit` von der HTA-Oberfläche gestartet, und nach dessen Abschluss startet der PC neu (Herunterfahren mit Timer und geplanter Meldung – die HTA-Oberfläche verwendet JavaScript zum Starten von `waptexit` und zum Herunterfahren).
Ich benötige lediglich eine Option zum Neustart nach einem `waptexit`. Alternativ könnte ich prüfen, ob der Prozess noch aktiv ist und ihn gegebenenfalls neu starten, aber das erscheint mir nicht optimal.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
[GELÖST] Waptexit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- Installierte WAPT-Version: 2.5.5.15697
- Server-Betriebssystem: Debian
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 10 und 11.
Hallo,
ich habe noch keine Antwort auf meine vorherige Frage erhalten, komme aber trotzdem voran.
Nun stoße ich auf ein weiteres Problem:
Wenn ich versuche, ein Paket über die Kommandozeile mithilfe einer Batchdatei oder geplanter Aufgaben zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung
(von der Batchdatei): 401 Clientfehler: Zugriffsebene für diese URL konnte nicht verifiziert werden
(von der Aufgabenplanung): Rückgabecode 2147943691 (Ich habe online gelesen, dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt).
Ausgeführte Befehlszeile: wapt-get.exe -S -f install sdis77-tache-maj-NEXSIS.
Ich habe die Berechtigungen auf das Maximum erhöht und verwende das Systemkonto.
Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?
- Server-Betriebssystem: Debian
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 10 und 11.
Hallo,
ich habe noch keine Antwort auf meine vorherige Frage erhalten, komme aber trotzdem voran.
Nun stoße ich auf ein weiteres Problem:
Wenn ich versuche, ein Paket über die Kommandozeile mithilfe einer Batchdatei oder geplanter Aufgaben zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung
(von der Batchdatei): 401 Clientfehler: Zugriffsebene für diese URL konnte nicht verifiziert werden
(von der Aufgabenplanung): Rückgabecode 2147943691 (Ich habe online gelesen, dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt).
Ausgeführte Befehlszeile: wapt-get.exe -S -f install sdis77-tache-maj-NEXSIS.
Ich habe die Berechtigungen auf das Maximum erhöht und verwende das Systemkonto.
Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Guten Morgen
Die Optionen sind hier dokumentiert:
https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-console ... it-utility
Außerdem gibt es:
https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-console ... se-feature
was in Ihrem Fall meiner Meinung nach nützlich sein dürfte
Die Optionen sind hier dokumentiert:
https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-console ... it-utility
Außerdem gibt es:
https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-console ... se-feature
Code: Alle auswählen
waptpython -c "from waptservice.enterprise import start_waptexit ;start_waptexit('',{'only_priorities':False,'only_if_not_process_running':True, 'install_wua_updates':False,'countdown':300},'schtask')"- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Wenn Sie durch Die Installation erfolgt über den Dienst und erfordert daher eine Authentifizierung. Aus diesem Grund kann sie nicht als geplanter Task ausgeführt werden.
Anwendung in diesem Fall:
Weist den Befehl wapt-get an, den Dienst zu umgehen und sich direkt zu verbinden.
Der geplante Task muss jedoch als Administrator ausgeführt werden.
-SAnwendung in diesem Fall:
-DDer geplante Task muss jedoch als Administrator ausgeführt werden.
Cyril,
Hier sind die beiden Befehle, die als Systemkonto über psexec ausgeführt werden; verwenden Sie nicht -S:
Hier sind die beiden Befehle, die als Systemkonto über psexec ausgeführt werden; verwenden Sie nicht -S:
C:\Windows\system32>wapt-get install -S -f tis-test
Waptservice User: SYSTEM
Server: https://srvwapt.blemoigne.lan
Server CABundle: C:\Program Files (x86)\wapt\ssl\server\srvwapt.blemoigne.lan.crt
Server client certificate: C:\Program Files (x86)\wapt\private\71253c6c-f412-455b-a907-93b10ce07490.crt
Server client key: C:\Program Files (x86)\wapt\private\71253c6c-f412-455b-a907-93b10ce07490.pem
Failed to login with Kerberos: 403 Client Error: Restricted access.
WRONG_PASSWORD_USERNAME Self service authentication failed for manage-w10$: ("('socket ssl wrapping error: [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: unable to get local issuer certificate (_ssl.c:1147)',)",)
for url: https://127.0.0.1:8088/login
Password:
C:\Windows\system32>wapt-get install -f tis-test
[DEBUG] Logging TWaptwuaLog with level=debug to C:\Program Files (x86)\wapt\log\waptwua.log
Using config file: C:\Program Files (x86)\wapt\wapt-get.ini
install using WAPT packages tis-test
Results :
=== install packages ===
tis-test [x64_fr_PROD] | tis-test (0-3)