Fehlende Abhängigkeiten: uspn-dotnetfx4.8

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Antwort
Ravichandran
Nachrichten: 10
Anmeldung: 4. September 2024 - 11:36 Uhr

23. September 2024 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich möchte Dell COMMAND UPDATE in meinem Netzwerk installieren, habe aber ein Abhängigkeitsproblem mit .NET 4.8.

In meinem privaten Repository sind alle Dell COMMAND UPDATE- und dotnetfx-Pakete vorhanden.

Die Fehlermeldung lautet: waptpackage.EWaptUnavailablePackage: Fehlende Abhängigkeiten: uspn-dotnetfx4.8.

Könnten Sie mir bitte bei diesem Problem helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ravichandran
Anlagen
2024-09-23_10h42_05.png
2024-09-23_10h42_05.png (25,47 KB) 2510 Aufrufe
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

26. September 2024 - 11:19 Uhr

Hallo Ravichandran,

es scheint, dass für das von Ihnen in Ihrem internen Repository aufgeführte Paket eine maximale Windows-10-Version existiert. Auf Ihrem Windows-10- (oder Windows-11-)Rechner läuft wahrscheinlich eine höhere Version.

Sie können im WAPT-Store nachsehen; dort ist vermutlich eine neuere Version verfügbar.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Ravichandran

1. Oktober 2024 – 18:12 Uhr

Hallo dcardon,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe den WAPT Store überprüft. Es gibt keine neue Version, die unter Windows 11 funktioniert.

Ich warte weiterhin auf eine neue Version.

Beste Grüße,
Ravichandran
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

3. Oktober 2024 - 11:38 Uhr

Hallo Ravichandran,

Das Paket scheint ohne Versionserhöhung korrigiert worden zu sein. Sie können die Online-Version direkt herunterladen [1]; die Einschränkungen für min_os/max_os sind online korrekt. Alternativ können Sie das Paket einfach lokal aus Ihrem Repository entfernen und erneut importieren.

Ich werde der Sache nachgehen, warum die Versionsnummer nicht erhöht wurde.

Code: Alle auswählen

min_os_version    : 10.0.18362
max_os_version    : 
Aufrichtig,

Denis

[1] https://wapt.tranquil.it/store/en/detai ..._PROD.wapt
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Ravichandran

23. Oktober 2024 – 16:23 Uhr

Hallo,

nachdem ich die Steuerdatei mit folgenden Informationen geändert habe

: min_os_version: 10.0.18362
max_os_version:

dotnet 4.8, wurde die Installation erfolgreich durchgeführt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

. Mit freundlichen Grüßen,
Ravichandran
Antwort