[GELÖST] Problem bei der Paketerstellung (wapt ist nicht definiert)

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Marceld
Nachrichten: 28
Anmeldung: 22. März 2023 – 13:19 Uhr

15. November 2024 – 13:33 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein Problem mit der Funktion "wapt.install".

Ich versuche, ein WAPT-Paket abhängig vom Typ des PCs, mit dem ich es zu tun habe, zu starten.
Alles funktioniert wie erwartet, außer dem Aufruf des Zielpakets:

Das betreffende Drehbuch:

Code: Alle auswählen

from setuphelpers import *

import wmi

c = wmi.WMI()

def install():

for computer in c.Win32_ComputerSystem():
        print(f"Marque: {computer.Manufacturer}")
        if computer.Manufacturer == "Dell Inc.":
            print(f"C'est un Dell je lance le paquet dell")
            wapt.install('dell-command-update-uwp')
        elif computer.Manufacturer == "Lenovo":
            print(f"C'est un Lenovo je lance le paquet Lenovo")
            wapt.install('lenovo-system-update')
        else:
            print(f"marque non reconnu")

Code: Alle auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 4235, in install_wapt
    exitstatus = setup.install()
  File "C:\waptdev\scm-drivers-constructeur_0_PROD-wapt\setup.py", line 14, in install
    wapt.install('dell-command-update-uwp')
NameError: name 'wapt' is not defined

Die Funktion wapt.install wird normalerweise in setuphelpers aufgerufen, wenn ich das richtig verstehe, richtig?
Für "wapt.install" habe ich mich von einer Ihrer Empfehlungen inspirieren lassen viewtopic.php?t=3681 Vielleicht ist es nicht mehr funktionsfähig?

Dank im Voraus

WAPT-Version: 2.5.5.15697
Betriebssystem: Ubuntu 22.04 LTS
Client-Betriebssystem: Windows 10 22H2
Zuletzt bearbeitet von marceld am 15. November 2024 um 14:24 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

15. November 2024 – 13:39 Uhr

Sie können es mit WAPT in Großbuchstaben versuchen ;) ?
Marceld
Nachrichten: 28
Anmeldung: 22. März 2023 – 13:19 Uhr

15. November 2024 – 14:23 Uhr

sfonteneau schrieb: 15. Nov. 2024 - 13:39 Uhr Könnten Sie es bitte mit WAPT in Großbuchstaben versuchen ;) ?
Ich hatte es schon geahnt, dass es so einfach sein würde :rollen: Ich konnte jedoch keine Quellen zu diesem speziellen Thema finden.

Es funktioniert jetzt. Vielen Dank.
Ein schönes Wochenende
Gesperrt