[GELÖST] Berichte für externe Benutzer erstellen

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
yann83
Nachrichten: 40
Anmeldung: 22. April 2021 - 07:54 Uhr

22. November 2024 – 14:56 Uhr

Hallo, ich

betreibe einen WAPT Enterprise Server (Version 2.5.5, Build 15697) auf einem CentOS 7 Server mit Windows 10 22H2 Clients.

Ich möchte Benutzern ohne Konsolenzugriff die Möglichkeit geben, Installationsberichte für bestimmte Software einzusehen.

Ich habe beispielsweise die API `/api/v3/reporting_exec` in Betracht gezogen, die in Python gut funktioniert, aber aufgrund von Zertifikatsproblemen nicht in PHP implementiert werden kann.
Auch der Zugriff auf die PostgreSQL-Datenbank kam mir in den Sinn, ist aber extern nicht möglich.

Ziel ist es nicht, die Ergebnisse einer Abfrage jeden Morgen manuell abzurufen, sondern den gesamten Prozess zu automatisieren.

Vereinfacht gesagt, stelle ich mir eine Webseite vor, die anzeigt, wie weit die Firefox-Installation an bestimmten Tagen fortgeschritten war.

Für Vorschläge und Ideen bin ich dankbar.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

25. November 2024 - 10:25 Uhr

Hallo Yann,
yann83 schrieb: 22. Nov. 2024 - 14:56 Uhr WAPT Enterprise Server 2.5.5 15697 auf einem CentOS 7-Server mit Windows 10 22H2-Clients.

Ich möchte Benutzern ohne Konsolenzugriff die Möglichkeit geben, Installationsberichte für bestimmte Software einzusehen.

Ich habe beispielsweise an die API `/api/v3/reporting_exec` gedacht, die in Python gut funktioniert, aber beispielsweise aufgrund von Zertifikaten nicht in PHP implementiert werden kann.
Aufgrund der zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen (insbesondere für die Zertifizierung) ist die Authentifizierung ohne die offizielle API mittlerweile recht kompliziert. Sie könnten jedoch ein Python-Skript für die Datenextraktion und PHP für die Darstellung Ihrer Webseiten verwenden.
Ich habe überlegt, auf die PostgreSQL-Datenbank zuzugreifen, aber sie ist von außen nicht zugänglich.
Sie können (vorzugsweise) einen Benutzer mit Leserechten in der Datenbank erstellen und die Dateien postgresql.conf und pg_hba.conf so ändern, dass eine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann, sowie gegebenenfalls die entsprechende Firewall-Konfiguration vornehmen.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
yann83
Nachrichten: 40
Anmeldung: 22. April 2021 - 07:54 Uhr

25. November 2024 – 13:56 Uhr

Vielen Dank für Ihr Feedback
Gesperrt