Hallo,
ich möchte die Protokolle der „Installationsprotokolle für Paket ***“ abrufen, um meine Infrastruktur einfacher prüfen zu können. Ziel ist es, eine CSV-Datei mit dem Namen „Maschine;Installationsprotokolle für Paket ***“ zu erstellen.
Ich habe versucht, dies sowohl über eine Abfrage im Berichtssystem als auch über die API zu realisieren, bin aber bisher nicht fündig geworden.
Ich verwende derzeit Enterprise Version 2.2.0.11720.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
[GELÖST] Paketinstallationsprotokolle
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Guten Morgen,
Ich kann Ihnen Folgendes anbieten:
Würde Ihnen das passen?
Mit freundlichen Grüßen
Ich kann Ihnen Folgendes anbieten:
Code: Alle auswählen
SELECT
h.computer_name AS Machine,
h.computer_fqdn AS FQDN,
p.name AS Package_Name,
p.install_status AS Installation_Status,
p.install_date AS Installation_Date,
p.install_output AS Installation_Logs
FROM
hostpackagesstatus p
JOIN
hosts h
ON
p.host_id = h.uuid
WHERE
p.install_status IS NOT NULL
ORDER BY
h.computer_name, p.install_date;Mit freundlichen Grüßen
Hallo Jarnaud,
super, das ist perfekt!
Kann man diese Anfrage über die API abrufen? (Ich habe diese Funktion noch nicht gesehen.)
Etwa so: https://wapt.myserveur.local/api/v3/reporting?id=3
super, das ist perfekt!
Kann man diese Anfrage über die API abrufen? (Ich habe diese Funktion noch nicht gesehen.)
Etwa so: https://wapt.myserveur.local/api/v3/reporting?id=3
- Anlagen
-
- api.png (8,46 KB) 5198 Mal angesehen
Hallo Emeric,
Natürlich ist das möglich.
https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-api.htm ... rting-exec
Ich überlasse es Ihnen, den Benutzernamen und das Passwort eines WAPT-Serverbenutzers anzupassen.
Ersetzen Sie die 2 durch Ihre SQL-Abfragenummer (die SQL-Abfrage-IDs finden Sie im Berichts-Tab im linken Bereich), zum Beispiel:
Beste grüße
Natürlich ist das möglich.
https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-api.htm ... rting-exec
import os
import json
import logging
import waptlicences
import requests
import sys
sys.path.append('/opt/wapt')
from common import get_requests_client_cert_session
from common import Wapt
WAPT = Wapt()
ini_wapt_path = WAPT.config_filename
w = Wapt(config_filename=ini_wapt_path)
# WAPT Conf
wapt_url = w.waptserver.server_url
user = "reporting"
password = "password"
def run_report():
t = waptlicences.waptserver_login(ini_wapt_path,user,password)
session = get_requests_client_cert_session(wapt_url,
cert=(t['client_certificate'],t['client_private_key'],t['client_private_key_password']),
verify=w.waptserver.verify_cert
)
session.cookies.set(t['session_cookies'][0]['Name'], t['session_cookies'][0]['Value'], domain=t['session_cookies'][0]['Domain'])
t= None
url = f'{wapt_url}/api/v3/reporting_exec?id=19'
response = session.get(url)
data = response.json()
return data['result']
print(run_report())Ich überlasse es Ihnen, den Benutzernamen und das Passwort eines WAPT-Serverbenutzers anzupassen.
Ersetzen Sie die 2 durch Ihre SQL-Abfragenummer (die SQL-Abfrage-IDs finden Sie im Berichts-Tab im linken Bereich), zum Beispiel:
url = f'{wapt_url}/api/v3/reporting_exec?id=2- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo Emeric,
bezüglich deiner WAPT-Version: Version 2.2 wird nicht mehr unterstützt. Es empfiehlt sich, auf Version 2.5 oder sogar 2.6 zu aktualisieren.
Viele Grüße,
Denis
bezüglich deiner WAPT-Version: Version 2.2 wird nicht mehr unterstützt. Es empfiehlt sich, auf Version 2.5 oder sogar 2.6 zu aktualisieren.
Viele Grüße,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-