Hallo,
ich versuche, die Bitwarden-Erweiterung mithilfe von WAPT auf verschiedenen Browsern zu installieren. Trotz zahlreicher Versuche konnte ich bisher keine Lösung finden. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
WAPT 2.5
[GELÖST] Firefox-, Google- und Edge-Erweiterungspaket
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
-
Emmanuel64
- Nachrichten: 46
- Anmeldung: 23. Februar 2024 - 09:37 Uhr
Hallo,
ich hänge mich an diesen Beitrag an, weil ich ebenfalls interessiert bin.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
ich hänge mich an diesen Beitrag an, weil ich ebenfalls interessiert bin.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
WAPT Enterprise
Version 2.6.1.17576
Version 2.6.1.17576
-
fschelfaut
- Nachrichten: 30
- Anmeldung: 7. November 2024 - 12:22 Uhr
Guten Morgen,
Basierend auf der Bitwarden-DokumentationDie Bereitstellung auf allen Chromium-basierten Browsern muss unbedingt über eine Gruppenrichtlinie erfolgen, da es keine andere Alternative gibt.
Bei WAPT würde ich folgendermaßen vorgehen:
Leider ist eine Offline-Installation nicht möglich; sie muss über den Store erfolgen
Für Firefox haben wir bereits ähnliche Pakete. Zum Beispiel für uBlock Origin bereitstellenIm Gegensatz zu Chrome ist es möglich, Erweiterungen offline zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Flavien
Basierend auf der Bitwarden-DokumentationDie Bereitstellung auf allen Chromium-basierten Browsern muss unbedingt über eine Gruppenrichtlinie erfolgen, da es keine andere Alternative gibt.
Bei WAPT würde ich folgendermaßen vorgehen:
Code: Alle auswählen
registry_set(HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\Policies\BraveSoftware\Brave\ExtensionInstallForcelist", "10", "nngceckbapebfimnlniiiahkandclblb;https://clients2.google.com/service/update2/crx", REG_SZ)
registry_set(HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\Policies\Google\Chrome\ExtensionInstallForcelist", "10", "nngceckbapebfimnlniiiahkandclblb;https://clients2.google.com/service/update2/crx", REG_SZ)
registry_set(HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\Policies\Microsoft\Edge\ExtensionInstallForcelist", "10", "jbkfoedolllekgbhcbcoahefnbanhhlh;https://edge.microsoft.com/extensionwebstorebase/v1/crx", REG_SZ)
Für Firefox haben wir bereits ähnliche Pakete. Zum Beispiel für uBlock Origin bereitstellenIm Gegensatz zu Chrome ist es möglich, Erweiterungen offline zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Flavien
-
Emmanuel64
Vielen Dank, es ist perfekt!
Dadurch kann ich die Installation von Erweiterungen mit dem bitwarden-config-template-Paket viel einfacher feinabstimmen.
Außerdem funktionierte meine Gruppenrichtlinie einwandfrei in Firefox, aber in Chromium hatte sie keine Wirkung.
Dadurch kann ich die Installation von Erweiterungen mit dem bitwarden-config-template-Paket viel einfacher feinabstimmen.
Außerdem funktionierte meine Gruppenrichtlinie einwandfrei in Firefox, aber in Chromium hatte sie keine Wirkung.
WAPT Enterprise
Version 2.6.1.17576
Version 2.6.1.17576
-
Emmanuel64
Anschlussfrage!
Wie lassen sich diese Registrierungsschlüssel am besten entfernen, wenn das Paket „bitwarden-config-template“ nicht mehr verteilt wird oder wenn das Paket „bitwarden“ deinstalliert wird?
Vielen Dank.
Wie lassen sich diese Registrierungsschlüssel am besten entfernen, wenn das Paket „bitwarden-config-template“ nicht mehr verteilt wird oder wenn das Paket „bitwarden“ deinstalliert wird?
Vielen Dank.
WAPT Enterprise
Version 2.6.1.17576
Version 2.6.1.17576
-
fschelfaut
Guten Morgen,
So würde ich es machen. Unten finden Sie ein Beispiel für Chrome:
Da es sich hierbei um eine Gruppenrichtlinieneinstellung handelt, wird durch das Löschen des Schlüssels in der Registrierung die Browsererweiterung deinstalliert.
Flavien,
So würde ich es machen. Unten finden Sie ein Beispiel für Chrome:
Code: Alle auswählen
def install():
registry_set(
HKEY_LOCAL_MACHINE,
"Software\Policies\Google\Chrome\ExtensionInstallForcelist", "10",
"nngceckbapebfimnlniiiahkandclblb;https://clients2.google.com/service/update2/crx",
REG_SZ
)
def uninstall():
registry_delete(
HKEY_LOCAL_MACHINE,
"Software\Policies\Google\Chrome\ExtensionInstallForcelist",
"10"
)
Flavien,
-
Emmanuel64
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Haben Sie es in das bitwarden-config-template-Paket (das angepasst ist) oder in das bitwarden-Paket eingefügt?
vielen Dank für Ihre Antwort.
Haben Sie es in das bitwarden-config-template-Paket (das angepasst ist) oder in das bitwarden-Paket eingefügt?
WAPT Enterprise
Version 2.6.1.17576
Version 2.6.1.17576
-
fschelfaut
Hallo,
ich habe ein neues Paket erstellt, das Sie bei Bedarf gerne in das Paket „bitwarden-config-template“ integrieren können.
Ich empfehle jedoch, die beiden Pakete aus Gründen der einfacheren Verwaltung getrennt zu halten.
Flavien
ich habe ein neues Paket erstellt, das Sie bei Bedarf gerne in das Paket „bitwarden-config-template“ integrieren können.
Ich empfehle jedoch, die beiden Pakete aus Gründen der einfacheren Verwaltung getrennt zu halten.
Flavien
-
Emmanuel64
Vielen Dank für diesen Rat 
WAPT Enterprise
Version 2.6.1.17576
Version 2.6.1.17576