Integration von WAPT-Berichten in Power BI

Teilen Sie hier Ihre Ideen für SQL-Abfragen zur Berichterstellung in der WAPT Enterprise-Konsole
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Antwort
fobrian
Nachrichten: 21
Anmeldung: 26. September 2024 - 09:35 Uhr

21. Oktober 2024 - 09:13 Uhr

Hallo,

ich schreibe Ihnen, um zu erfahren, ob eine Integration zwischen WAPT und Power BI aktuell möglich ist.
Ich möchte Dashboards mit Daten aus WAPT erstellen.

Vielen Dank im Voraus.

Fred
Blemoire
Nachrichten: 178
Anmeldung: 17. Juli 2020 - 11:29 Uhr

28. Oktober 2024 – 17:46 Uhr

Hallo,
wir verwenden intern keine Microsoft-Produkte und können daher leider keine Tests durchführen.
Vielleicht kann Ihnen jemand aus der Community weiterhelfen.
Schönen Abend noch,
Bertrand.
fobrian
Nachrichten: 21
Anmeldung: 26. September 2024 - 09:35 Uhr

14. Februar 2025 - 10:56 Uhr

Hallo,

ich entschuldige mich dafür, dass ich diesen Thread in letzter Zeit nicht besucht habe.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Könnten Sie mir bitte den Standarddatenbanknamen von WAPT nennen?
Das würde mir ermöglichen, eine neue Verbindungszeichenfolge in Power BI zu testen.

Ich habe die Konfiguration in der WAPT-Konsole sowie die mitgelieferte Konfigurationsdatei geprüft, aber keine relevanten Informationen gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Fred
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

14. Februar 2025 - 12:40 Uhr

Hallo, der Datenbankname lautet normalerweise „wapt“.

In unserer Standardkonfiguration ist die PostgreSQL-Datenbank jedoch nicht unter 0.0.0.0 erreichbar und verfügt über kein Passwort oder keinen Benutzernamen.

Daher müssen Sie die PostgreSQL-Konfiguration anpassen, um den PostgreSQL-Dienst für Power BI freizugeben und einen Power BI-Benutzer mit einem Passwort zu erstellen, der Zugriff auf die wapt-Datenbank hat.
vCardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 278
Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr

14. Februar 2025 – 19:43 Uhr

Ergänzend zu Simons Antwort: Es ist schreibgeschützt. Sie finden alles, was Sie benötigen, indem Sie dieser Anleitung folgen:

https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-console ... sql-client
Vincent CARDON
Tranquil IT
Antwort