[GELÖST] waptwua in Version 2.6.0.16881

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
jptw
Nachrichten: 32
Anmeldung: 8. Juli 2020 - 11:08 Uhr

18. Februar 2025 – 14:19 Uhr

Hallo,

wir haben von Version 2.3xxx Enterprise unter Debian 10 Buster
auf Version 2.6.0.16881 Enterprise aktualisiert. Server, Konsole und Client sind auf dem neuesten Stand.
Ich habe ein Problem mit WSUS-Updates;
der Client lädt anscheinend nichts lokal herunter.
Ich habe die Datei „wsusscan2“ aus dem WAPT-Cache-Ordner gelöscht. Wenn ich nun nach Updates suche, werden diese nicht in den Cache heruntergeladen, und es werden auch keine Fehler angezeigt.
Alle Updates sind ausstehend.
Da ich offline arbeite, habe ich die neue Option genutzt, die ausstehenden Updates per CURL-Link herunterzuladen und an den Server zu senden.
Ich muss beim Update etwas übersehen haben, kann aber nicht herausfinden, was.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Zuletzt bearbeitet von jptw am 18. Februar 2025 um 16:12 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

18. Februar 2025 – 14:42 Uhr

Hallo,
leider handelt es sich in dieser Version um einen Fehler, der auf Codeanpassungen zur Behebung von Update-Problemen zurückzuführen ist, die Microsoft unter Windows 11 verursacht hat.
Die aktuelle Version (2.6.0.16937-7ba7ea7a) behebt das Problem.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
Ruhige IT
jptw

18. Februar 2025 – 14:48 Uhr

Okay, ich muss also ein Update durchführen.
Ich werde es testen.

Danke.
jptw

18. Februar 2025 – 16:12 Uhr

Hallo,

das Update ist abgeschlossen und das Problem scheint behoben zu sein,
vielen Dank.
Gesperrt