waptwua deaktivieren

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
guigeek
Nachrichten: 147
Anmeldung: 21. November 2017 - 21:21 Uhr

21. Mai 2025 - 11:26 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!
guigeek
Nachrichten: 147
Anmeldung: 21. November 2017 - 21:21 Uhr

6. Juni 2025 – 16:10 Uhr

Hallo,
ich habe immer noch Probleme.
Seit Version 2.6 kann ich meinen PC nicht mehr direkt aktualisieren, selbst nachdem ich den WAPT-Client deinstalliert habe.
Ich habe versucht, die Registry-Einträge zu löschen, aber das hat nichts gebracht.
Ich kann zwar wieder auf den Update-Button klicken, aber die Suche läuft endlos und wird nie abgeschlossen.

Ich habe den Eindruck, dass es mit PowerShell funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

11. Juni 2025 – 15:18 Uhr

Guten Morgen

Ich habe gerade einen Hin- und Rückflugtest durchgeführt

Code: Alle auswählen

[waptwua]
enabled=True
Neustartdienst
Dann:

Code: Alle auswählen

[waptwua]
enabled=False
Neustartdienst

Der Scan funktioniert.

Ist das Paket tis-fix-disable-windows-update nicht auf dem Rechner installiert?
Antwort