Pakete von Linux erstellen

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Aguay
Nachrichten: 27
Anmeldung: 22. Mai 2015 - 16:20 Uhr

17. August 2016 – 17:39 Uhr

Hallo!

Ich habe eine kurze, interessante Frage.

Kann man WAPT-Pakete über die Linux-Shell erstellen?
Reicht eine Python-Umgebung dafür aus, oder ist es etwas komplizierter?

Könnten Sie mir den Prozess vom Erstellen der WAPT-ZIP-Datei über das Signieren bis hin zum Hochladen auf den WAPT-Server erklären, damit ich selbst ein Paket unter Linux erstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Aguay

26. Oktober 2016 – 17:59 Uhr

Hallo,

ich bin ein Stück weitergekommen. Ich habe Probleme beim Signieren des Pakets.

Die Signierung mit OpenSSL über die Kommandozeile funktioniert nicht, und WAPT interpretiert die Signatur nicht korrekt. Es wird immer ein Signaturfehler angezeigt.

Wenn ich versuche, eine mit wapt-get.exe erstellte Signaturdatei auf einem Windows-Rechner mit meinen .pem- und .crt-Dateien zu validieren, schlägt die Überprüfung fehl.
Daher dachte ich, ich verwende vielleicht die falsche Hash-Funktion. Mit OpenSSL verwende ich SHA256. Ich würde gerne wissen, ob Sie einen bestimmten Algorithmus verwenden.

Ich habe versucht, die Signatur in Python nachzubilden, aber die Methoden im Code funktionieren auch dort nicht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. ;)
Floflobel
Nachrichten: 135
Anmeldung: 15. Oktober 2015 - 17:32 Uhr

28. Oktober 2016 – 15:40 Uhr

Hallo,

ich schlage vor, dass Sie im Git-Repository nachsehen, um den Hash-Typ herauszufinden: https://github.com/tranquilit/WAPT.
Ich habe kurz nachgesehen, konnte ihn aber nicht finden.

Viele Grüße,
Aguay

28. Oktober 2016 – 15:44 Uhr

Guten Morgen !
Floflobel schrieb:Hallo,

ich schlage vor, dass Sie im Git-Repository nachsehen, um den Hash-Typ herauszufinden: https://github.com/tranquilit/WAPT
Ich habe kurz nachgesehen, konnte ihn aber nicht finden.

Viele Grüße,
Ja, ich habe mir das angesehen. Ich habe sogar den Quellcode komplett neu durchgelesen (nicht den gesamten, nur die Funktionen, die mich interessierten)

Und ich habe es endlich gefunden! Dank einiger Tests und der Verwendung von OpenSSL. Ich schreibe gerade das Skript, mit dem das Ganze über die Linux-Shell und mithilfe von Tools, die auf jedem Computer verfügbar sind, durchgeführt werden kann :)

"Bleiben Sie dran"
Floflobel
Nachrichten: 135
Anmeldung: 15. Oktober 2015 - 17:32 Uhr

28. Oktober 2016 – 16:07 Uhr

Ich bin sehr an dem Drehbuch interessiert. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Aguay

29. November 2016 – 21:38 Uhr

Floflobel schrieb:Ich bin sehr an dem Drehbuch interessiert. Ich erwarte Ihre Antwort.
Hier ist eine "Alpha/Beta"-Version.

Es funktioniert, aber offensichtlich sind mehrere Parameter erforderlich, damit es funktioniert.

https://github.com/Aguay-val/wapt-package-creator/

Die Readme-Datei wird derzeit verfasst. Ich freue mich über Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge.

Sie können die Option „-h“ verwenden, um die Parameter zu erläutern. Standardmäßig funktioniert es mit HTTPS-Websites. Ich werde versuchen, eine Option zur Auswahl zwischen HTTP und HTTPS sowie die Unterstützung selbstsignierter Zertifikate zu implementieren.

Ich bin zwar kein Neuling im Bereich Skripting, aber auch kein Experte, daher können Sie gerne Verbesserungsvorschläge machen :)

Tschüss!
Aguay

1. Dezember 2016 - 11:42 Uhr

Ich habe gerade einige kleinere Fehler behoben.

Falls ihr es also schon ausprobiert habt, müsst ihr es erneut herunterladen, da ich beim Hochladen die falsche Skriptversion verwendet habe.

Mein Fehler!
Gesperrt