Vielen Dank für Ihre Samba-Dokumentation!
Ich habe schon lange davon geträumt, einen Linux-Druckserver auf meinem AD2008R2 zu betreiben, und dank Ihnen ist dieser Traum fast Wirklichkeit geworden!
Ich habe Samba4 auf einem frisch installierten Debian 8-System gemäß Ihrer Anleitung installiert.
Alles lief reibungslos; mein Server ist korrekt als Mitgliedsserver registriert, und meine Benutzer und Gruppen werden korrekt angezeigt.
Ich habe die Anleitung bis zum Ende durchgearbeitet, inklusive der Dateifreigabe, obwohl ich diesen Teil nicht benötige.
Anschließend bin ich zur CUPS-Anleitung gewechselt,
komme aber nicht weiter
. 1. Warum muss Samba zu Beginn der Anleitung entfernt werden, wenn die Vorgehensweise die vorherige Installation von Samba voraussetzt?
Eine kurze Erklärung wäre hilfreich.
2. Ich kann Drucker unter CUPS hinzufügen und Testseiten drucken (ich habe Drucker von Kyocera, Ricoh und Lexmark),
aber ich kann die Treiber für meine verschiedenen Clients nicht auf dem Server installieren. Haben Sie dazu eine Idee?
Außerdem kann ich den CUPS-Server aufgrund von Berechtigungsproblemen nicht über die MMC-Druckverwaltung administrieren, obwohl ich dachte, die Domänenadministratoren hätten alle Rechte auf dem Server (aufgrund des ersten Tutorials).
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Eric