Fragen zu WAPT-Funktionen

Teilen Sie hier Ihre Erfahrungen und Gedanken zu WAPT / Kommen Sie hierher und berichten Sie über Ihre Erfahrungen mit Wapt, Ihre Meinung und Ihre Wünsche
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Yannka
Nachrichten: 2
Anmeldung: 28. Dezember 2016 – 15:02 Uhr

28. Dezember 2016 – 15:06 Uhr

Hallo, ich suche eine Lösung für meine Anforderungen. Ich möchte Benutzern Zugriff auf einen Anwendungskatalog ermöglichen, damit sie die gewünschten Anwendungen für ihre Arbeitsstationen auswählen können. Nach der Auswahl soll sich die Anwendung automatisch auf der Arbeitsstation installieren. Hauptproblem : Mehrere Gesamtstrukturen ohne bestehende Vertrauensstellungen. In Betracht gezogene Lösungen: KACE K1000, SCCM , WAPT. Meine Frage: Erfüllt WAPT meine Anforderungen unter Berücksichtigung der größten Einschränkung meines Projekts? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

29. Dezember 2016 – 13:50 Uhr

Yannka schrieb:Hallo,

ich suche eine Lösung, die meinen Anforderungen entspricht.

möchte
Benutzern Zugriff auf einen Anwendungskatalog ermöglichen, damit sie die gewünschten Anwendungen für ihre Computer auswählen können. Nach der Auswahl soll sich die Anwendung automatisch auf dem Computer installieren.
Die Funktion, die Sie auf wapt suchen, ist die waptselfservice-Funktion
Benutzer der waptselfservice-Gruppe der Domäne können Pakete installieren
Yannka schrieb:
Hauptbeschränkung:
Mehrere Gesamtwälder ohne bestehende Vertrauensbeziehungen.
Erstellen Sie einfach eine waptselfservice-Gruppe in jedem Gesamtwald

Yannka schrieb:
In Betracht gezogene Lösungen:
Kace K1000
SCCM
WAPT

Meine Frage:
Ich versuche herauszufinden, ob WAPT meine Anforderungen erfüllt, wobei ich die größte Einschränkung meines Projekts berücksichtigen muss.
Offenbar ja.
Yannka
Nachrichten: 2
Anmeldung: 28. Dezember 2016 – 15:02 Uhr

30. Dezember 2016 - 11:24 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Sfonteneau schrieb:
Yannka schrieb:
Hauptbeschränkung:
Mehrere Gesamtwälder ohne bestehende Vertrauensbeziehungen.
Erstellen Sie einfach eine waptselfservice-Gruppe in jedem Gesamtwald
Nehmen wir an, ich installiere den Server in Gesamtstruktur A.
Reicht es dann aus, eine waptselfservice-Gruppe in den Gesamtstrukturen B, C, D und E zu erstellen, um eine Verbindung zum Server in Gesamtstruktur A herzustellen?
Ich wiederhole es noch einmal: Wälder kommunizieren überhaupt nicht miteinander.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

31. Dezember 2016 - 10:49 Uhr

Die entfernten Standorte kommunizieren nicht miteinander?

Das ist grundsätzlich möglich, hängt aber vom gewünschten Betriebsmodus ab; Wapt ist sehr modular.

Können Sie die Einschränkungen Ihres Projekts genauer beschreiben?

Die Wälder
Gesperrt