Führen Sie die EXE-Datei als Administrator in einer Benutzersitzung aus.

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Atriou
Nachrichten: 3
Anmeldung: 2. Februar 2017 – 16:38 Uhr

3. Februar 2017 – 17:56 Uhr

Guten Morgen,

Ich möchte die Host-Version von TeamViewer Version 12 mit automatischer Zuweisung zu meinem Online-Konto bereitstellen.

Dazu stelle ich die MSI-Datei und die Konfigurationsdatei TeamViewer_Settings.reg mithilfe des WAPT-Tools bereit. Während der Bereitstellung mit dem Systemkonto des WAPT-Dienstes ist der PC nicht mit dem Internet verbunden (transparenter Proxy basierend auf einem Windows-AD-Konto). Die Internetverbindung ist auf dem PC nur aktiv, wenn eine Benutzersitzung geöffnet ist. Der TeamViewer-Hostclient stellt dann eine Verbindung zu den TeamViewer-Servern im Internet her und wird angepasst: Die Lizenz wird aktiviert und die Datei „AssignmentData.json“ wird im TeamViewer-Verzeichnis „C:\Program Files (x86)\TeamViewer“ generiert.

Der Herausgeber von TeamViewer beschreibt ein Verfahren zum Zuordnen der TeamViewer-ID eines PCs zu einem TeamViewer-Onlinekonto. Dazu muss das Dienstprogramm „TeamViewer_Assignment.exe“ mit bestimmten Argumenten ausgeführt werden.

Leider wird die Datei "AssignmentData.json" mit sehr eingeschränkten Attributen generiert; lediglich die lokale Administratorengruppe auf dem PC hat Lesezugriff.

Wenn ich das Dienstprogramm "TeamViewer_Assignment.exe" in der "def install()" des wapt-Pakets ausführe, habe ich keine Internetverbindung -> es wird keine "AssignmentData.json"-Datei generiert usw.

Wenn ich das Dienstprogramm „TeamViewer_Assignment.exe“ im Sitzungs-Setup ausführe, muss ein Administratorkonto angemeldet sein, damit alles funktioniert. Das ist problematisch, da alle meine Benutzer normale Benutzer sind.

Ich besitze keine Python-Programmierkenntnisse; ich durchsuche die Community-Dokumentation und lasse mich von bestehenden Paketvorlagen inspirieren. Ich habe einen Workaround entwickelt, um das Dienstprogramm „TeamViewer_Assignment.exe“ als Administrator innerhalb einer Benutzersitzung auszuführen.

Ist das möglich? Wenn ja, wie, oder haben Sie eine andere Methode, die Sie vorschlagen können?

Danke schön.

Nachfolgend finden Sie die Quelldateien für mein Paket (das Dienstprogramm "TeamViewer_Assignment.exe" befindet sich im temporären Verzeichnis):

Code: Alle auswählen

from setuphelpers import *

uninstallkey = []

destdir = makepath('c:\\wapt\\temp')

def install():
    print('installing atr-teamviewer-host12')
    copytree2('temp',destdir,onreplace=default_overwrite_older)
    install_msi_if_needed('TeamViewer_Host-xxxxxxxxxx.msi',killbefore=['teamviewer.exe'])

def session_setup():
    install_exe_if_needed("%s\TeamViewer_Assignment.exe" % destdir,silentflags='-apitoken 1234567-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -datafile "${ProgramFiles}\TeamViewer\AssignmentData.json"',accept_returncodes=[0,1],timeout=30)

def uninstall():
    print "Remove directory content %s" % destdir
    remove_tree(destdir)
Zuletzt bearbeitet von atriou am 09. Februar 2017 um 11:51 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Aedenth
Nachrichten: 15
Anmeldung: 19. September 2016 - 09:26 Uhr

6. Februar 2017 - 9:02 Uhr

Guten Morgen,

Dies lässt sich wahrscheinlich realisieren, indem Sie über wapt eine geplante Aufgabe erstellen, die beim Systemstart einmalig als Administrator ausgeführt wird, und dabei schtasks verwenden.

Code: Alle auswählen

run(schtasks /create /tn <TaskName>/TR <TaskRun>/SC fois /St <HH:MM>[/sd <StartDate>] [/it] [/ru {[<Domain> \] <User>[/rp <Password>] | Système}] [/ s <Computer>[/u [<Domain> \] <User>[/p <Password>]]]
Doc Schtasks: https://technet.microsoft.com/fr-fr/lib ... #BKMK_once
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

6. Februar 2017 – 23:53 Uhr

Wäre es für Sie vielleicht einfacher, Ihre Arbeitsstationen für die Verbindung mit TeamViewer zu autorisieren?

Welchen Authentifizierungstyp verwenden Sie? NTLM? Kerberos? Oder etwas anderes?
Atriou
Nachrichten: 3
Anmeldung: 2. Februar 2017 – 16:38 Uhr

9. Februar 2017 - 12:05 Uhr

Ich hatte noch keine Zeit, den geplanten Task zu testen.

Unsere Benutzer authentifizieren sich an ihren Arbeitsstationen über Microsoft Active Directory (Funktionsebene 2008, glaube ich) mit Kerberos-Authentifizierung.

Ich werde eine Nachricht im TeamViewer-Support-Forum posten, um herauszufinden, warum die Datei „AssignmentData.json“ mit sehr eingeschränkten Attributen generiert wird (nur Lesezugriff für die lokale Administratorgruppe auf dem PC).
Gesperrt