[ERLEDIGT] Vollständige Anzahlung

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
die ganze Zeit
Nachrichten: 2
Anmeldung: 2. März 2026 – 16:40 Uhr

2. März 2026 – 16:58 Uhr

Hallo,

ich nutze WAPT 2.6.1.17705, Enterprise Edition, Debian 11 und administriere es unter Windows 10.

Mein Haupt-Repository ist voll, und ich kann den Speicherplatz auf dem Rechner nicht erweitern. Was ist die einfachste Lösung: Das Repository (/var/www/wapt/) in einen anderen Ordner verschieben, in dem ein Speicherserver eingebunden ist, oder zusätzlich zum ersten ein zweites Repository erstellen, das auf den Speicherserver verweist?

Vielen Dank.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

2. März 2026 – 17:21 Uhr

Guten Morgen
toutemps schrieb: 2. März 2026 - 16:58 Uhr Verschieben Sie das Repository (/var/www/wapt/) in einen anderen Ordner
Ja, das ist möglich und es kann ein symbolischer Link wiederhergestellt werden.
die ganze Zeit
Nachrichten: 2
Anmeldung: 2. März 2026 – 16:40 Uhr

3. März 2026 – 13:40 Uhr

Okay, es scheint gut zu funktionieren:

Ich habe den alten Ordner in den neuen kopiert (ich habe cp ohne -a verwendet, vielleicht war das ein Fehler) /new/wapt
den alten Ordner in waptold umbenennen
Es werden symbolische Verknüpfungen für die Anwendungen waptsetup.exe, waptdeploy.exe und waptsetup-tis.exe erstellt, die auf den Ordner waptagent im neuen Speicherort verweisen
Beispiel: /new/wapt/waptdeploy.exe -> waptagent/waptdeploy.exe

Ändern der Berechtigungen des neuen Ordners mit chown

Code: Alle auswählen

sudo chown -R wapt:www-data /nouveau/wapt
Erstellung des symbolischen Wapt-Links in /var/www/, der auf den neuen Speicherort verweist

Code: Alle auswählen

sudo ln -s /nouveau/wapt wapt
Löschung der alten Datei

Ich habe die Pakete problemlos aktualisiert und werde nun das neueste WAPT-Upgrade durchführen.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

16. März 2026 - 10:09 Uhr

Hallo Romain,

danke für das Feedback. :-)
Ich markiere das Thema als gelöst.

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt