GPO waptexit nicht berücksichtigt

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Sicherheitsfehler
Nachrichten: 12
Anmeldung: 23. März 2017 – 17:42 Uhr

24. März 2017 – 14:27 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal an die Entwickler und Nutzer, die uns über Blogs und Foren Feedback geben. Die WAPT-Dokumentation macht die Servereinrichtung kinderleicht.

Aktuell läuft WAPT auf meiner VM über den Windows 10 Hyper-V Manager, während ich darauf warte, es auf den Hyper-V-Server zu übertragen, sobald alles funktioniert.

Ich habe jedoch noch ein Problem, wie der Titel schon sagt: Die Waptexit-Konsole lässt sich auf meinem Testrechner nicht starten.

Ich habe überprüft, ob die lokale Gruppenrichtlinie während der WAPT-Agent-Installation korrekt konfiguriert wurde.
Wenn ich sie manuell starte, läuft sie problemlos.
Selbst wenn ich beim Herunterfahren des Active Directory-Servers eine Gruppenrichtlinie erstelle, die eine Batchdatei mit dem Befehl `c:\wapt\waptexit` ausführt, passiert nichts.

Ich habe die vorhandenen Gruppenrichtlinien überprüft, und nichts scheint die korrekte Ausführung der Richtlinie zu verhindern.

Vielen Dank fürs Lesen dieses langen Beitrags.
Hat jemand vielleicht eine Idee? :?:
Sicherheitsfehler

24. März 2017 – 14:34 Uhr

Wie üblich habe ich die Antwort direkt nach dem Erstellen des Themas über Google gefunden…

Auf meinem Windows-10-Rechner musste ich den Schnellstart unter Energieoptionen > Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll deaktivieren.

https://www.tenforums.com/general-suppo ... -down.html

Ich lasse den Thread offen, in der Hoffnung, dass er jemandem weiterhilft…
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

24. März 2017 – 14:41 Uhr

Guter Punkt

Simon hat ein Paket erstellt, das den hybriden Start/Stopp-Modus von HiberBoot deaktiviert: smp-disabling-hiberboot

Code: Alle auswählen

# -*- coding: utf-8 -*-
import time
from setuphelpers import *

uninstallkey = []

def install():

print('Disabling  Hiberboot')
    registry_set(HKEY_LOCAL_MACHINE, r'SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Power','HiberbootEnabled',0,type=REG_DWORD)

print('Disabling  Hyberboot')
    inifile_writestring(WAPT.config_filename,'global','hiberboot_enabled',0)
Wir haben soeben festgestellt, dass dieses Paket weder in unseren Repositories noch in unserer Dokumentation vorhanden ist. Wir beheben das Problem!
Sicherheitsfehler

24. März 2017 – 14:51 Uhr

Oh, das ist perfekt! Vielen Dank :mrgreen:
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

24. März 2017 – 15:21 Uhr

Das Paket ist in unserem Lager verfügbar: