Hallo,
Firefox 52 ist anscheinend die letzte mit XP kompatible Version. Ich verwende derzeit ein dst-firefox-Paket für XP und Windows 7. Wäre es Ihrer Meinung nach sinnvoll, Simon Fonteneaus „All-in-One-Paket“ anzupassen, um dieses dst-firefox-Paket nachzubilden? Je nach erkanntem Betriebssystem würde ich die Installation von „dst-firefox-stable“ für Windows 7 und höher sowie die Installation von „dst-firefox-esr“ für XP/Vista einbeziehen. Ich nehme an, ich müsste Firefox 52 unter XP deinstallieren, bevor ich die ESR-Version installiere.
Gibt es alternativ eine bessere Möglichkeit, Firefox auf XP-PCs aktuell zu halten?
https://wapt.lesfourmisduweb.org/detail ... 4_all.wapt
Firefox-Pakete
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Eine der umsetzbaren Lösungen ist in der Tat eine Art Komplettlösung.
So etwas in der Art.
Gut zu wissen ist auch, dass in der neuen Version von WAPT bestimmte Felder unterstützt werden, was die Verwaltung erheblich vereinfachen wird:
https://www.wapt.fr/fr/doc/CreationPaqu ... os-version
So etwas in der Art.
Code: Alle auswählen
if windows_version() <= Version('5.2') :
if WAPT.is_installed('tis-firefox-esr'):
WAPT.forget_packages('tis-firefox-esr')
WAPT.install('tis-firefox-esr-xp')
else:
WAPT.install('tis-firefox-esr')https://www.wapt.fr/fr/doc/CreationPaqu ... os-version
Ich habe ein Metapaket namens „dst-firefox“ erstellt, das die aktuelle stabile Firefox-Version dst-firefox ersetzen soll. Bevor ich es hochlade und möglicherweise auf vielen PCs Probleme verursache, könnten Sie mir bitte bestätigen, ob der Code korrekt ist?
Ich weiß nicht, ob der Deinstallationsvorgang notwendig ist
# -*- coding: UTF-8 -*-
from setuphelpers import *
uninstallkey = []
def install():
# Je déclare cette fonction pour indiquer de ne pas basculer le paquet "manage-my-wapt" en erreur si une erreur survient lors du lancement de WAPT.install(nompackage) et donc continer le script
def action_for_wapt_package(nompackage,action='install'):
if action == 'install':
if WAPT.is_available(nompackage) :
try :
WAPT.install(nompackage)
except:
pass
else :
error("%s is unavailable" % nompackage)
if action == 'remove':
try :
WAPT.remove(nompackage)
except:
pass
if action == 'forget':
if WAPT.is_installed(nompackage) :
WAPT.forget_packages(nompackage)
# Récupération du préfix du package et je stock la variable dans prefixpkg, je ne connai pas votre préfix et je suppose donc que votre préfix est le même que celui de manage-my-wapt
prefixpkg = control.package.split('-',1)[0]
# Si la version de windows est inférieur à Win 7, on installe firefox-esr, sinon firefox-stable
if windows_version()<Version('6.0'):
action_for_wapt_package('%s-firefox-esr'% prefixpkg, action='install')
action_for_wapt_package('%s-firefox-stable'% prefixpkg, action='install')
def uninstall():
action_for_wapt_package('%s-firefox-esr'% prefixpkg, action='remove')
action_for_wapt_package('%s-firefox-stable'% prefixpkg, action='remove')- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Es gibt keinen anderen:
action_for_wapt_package('%s-firefox-esr'% prefixpkg, action='install')
action_for_wapt_package('%s-firefox-stable'% prefixpkg, action='install')