Fehler beim Erstellen des Pakets

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Avondra
Nachrichten: 35
Anmeldung: 09. November 2016 - 12:02 Uhr

31. März 2017 – 18:35 Uhr

Hallo,
ich verwende PyScripter und erhalte beim Erstellen eines neuen Pakets immer wieder folgenden Fehler:

Befehlszeile: -ldebug install C:\Program Files (x86)\wapt\waptdev\tis-interactivesoftphone-64-wapt\WAPT
Installation der WAPT-Pakete C:\Program,Files,(x86)\wapt\waptdev\tis-interactivesoftphone-64-wapt\WAPT
SCHWERWIEGENDER FEHLER: AttributeError: 'NoneType'-Objekt hat kein Attribut 'groupdict'
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "c:\Program Files (x86)\wapt\wapt-get.py", Zeile 1145, in
main()
Datei "c:\Program Files (x86)\wapt\wapt-get.py", Zeile 389, in main
usecache = not (action == 'download' and options.force)
Datei "c:\Program Files (x86)\wapt\common.py", Zeile 3960, in install
actions = self.check_depends(apackages,force=force or download_only,forceupgrade=True)
Datei "c:\Program Files (x86)\wapt\common.py", Zeile 3773, in check_depends
old_matches = self.waptdb.installed_matching(request)
Datei "c:\Program Files (x86)\wapt\common.py", Zeile 1715, in installed_matching
package = REGEX_PACKAGE_CONDITION.match(package_cond).groupdict()['package']
AttributeError: 'NoneType'-Objekt hat kein Attribut „groupdict“.

Haben Sie Vorschläge zur Behebung dieses Problems?
Vielen Dank im Voraus.
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

3. April 2017 - 10:18 Uhr

Ich vermute, dass ein Problem mit dem Wapt-Installationspfad besteht, der Leerzeichen enthält, die möglicherweise in den Pyscripter-Projektbefehlen falsch verarbeitet werden.

Zur Korrektur:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag „installieren“ unter „Ausführungskonfigurationen“
Wählen Sie „Ausführungskonfiguration bearbeiten“
Im Bereich „Einstellungen“ ersetzen

Code: Alle auswählen

-ldebug install $[ActiveDoc-Dir]
von

Code: Alle auswählen

-ldebug install "$[ActiveDoc-Dir]"
PS:
Der Pfad zum waptdev-Verzeichnis ist möglicherweise falsch. Es scheint sich um ein Unterverzeichnis des Verzeichnisses zu handeln, in dem der wapt-Agent selbst installiert ist. Es wäre besser, wenn es sich außerhalb dieses Verzeichnisses befände.
Ruhige IT
Avondra

3. April 2017 - 12:54 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, da sich meine Wapt-Installation in „Program Files (x86)\“ befindet. Ich habe die Zeile geändert und erhalte nun folgende Ausgabe in der Konsole. Ist das normal?

>>>
Befehlszeile: -ldebug install c:\Program Files (x86)\wapt

Ich habe auch den Parameter in -i build upload geändert, erhalte aber keine Anmelde-/Passwortabfrage, der Upload wird nicht abgeschlossen und ich erhalte eine ähnliche Meldung:

>>>
Befehlszeile: -ldebug -i build-upload "c:\Program Files (x86)\wapt"

Was meinen Sie dazu?
Avondra

3. April 2017 - 18:19 Uhr

Durch ein kleines Spiel mit den Anführungszeichen gelange ich nun zu einem anderen Fehler:
2017-04-03 18_15_05-PyScripter - c__Program Files (x86)_wapt_common.py.png
2017-04-03 18_15_05-PyScripter - c__Program Files (x86)_wapt_common.py.png (18,21 KB) 5026 Aufrufe
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

4. April 2017 - 9:48 Uhr

Hallo,

wenn ich nach dem Fehlercode 1625 für eine MSI-Datei suche (

https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 85%29.aspx),

erhalte ich von Microsoft folgende Meldung: „
Diese Installation ist aufgrund von Systemrichtlinien nicht zulässig. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.“

Simon Fonteneau
Gesperrt