WAPTDEPLOY.EXE-Bereitstellungsfehler über Gruppenrichtlinie

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
alxinfo
Nachrichten: 12
Anmeldung: 07. April 2017 - 17:16 Uhr

7. April 2017 - 17:18 Uhr

Guten Morgen,

Nach Durchsicht der Dokumentation habe ich das Gruppenrichtlinienobjekt erstellt, aber das Skript stößt auf ein Problem mit folgendem Fehlercode (siehe Anhang).
sha1.PNG
sha1.PNG (12,22 KB) 7411 Mal angesehen
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

7. April 2017 – 17:53 Uhr

Guten Morgen,

Wie in der Dokumentation angegeben, erwartet WAPT Deploy eine Prüfsumme, einen Hashwert, um die Integrität der Datei waptagent.exe zu überprüfen, die heruntergeladen und ausgeführt werden muss.

Ihre Befehlszeile lautet daher:

Code: Alle auswählen

waptdeploy.exe --hash=70d90ca28d89052b0492b76e021c3dda13daedff --minversion=1.3.8 --wait=15
Das sollte besser funktionieren.

Sie können dies manuell über die Befehlszeile testen. Wird waptdeploy.exe außerdem korrekt über einen Netzwerk-UNC-Pfad aufgerufen? (z. B. \\server\scripts\waptdeploy.exe)

Die Dokumentation für waptdeploy finden Sie hier: https://wapt.fr/fr/doc/Installation/wap ... waptdeploy

Gute Durchführung!

Alexander
alxinfo

9. April 2017 – 19:55 Uhr

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe die Anleitung in der Dokumentation genau befolgt. Ich versuche es morgen mit Ihrer Bestellung noch einmal, mal sehen, wie es läuft.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.
alxinfo

10. April 2017 - 8:57 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe die angegebenen Änderungen vorgenommen und erhalte nun folgendes Feedback:
deploy.PNG
deploy.PNG (16,73 KB) 7390 Mal angesehen
agauvrit
WAPT-Experte
Kontakt:

10. April 2017 - 9:46 Uhr

Kurzer Hinweis: Der Hashwert ist für jeden generierten Agenten unterschiedlich !

Sie müssen den Hashwert abrufen, der in der Weboberfläche Ihres WAPT-Servers angezeigt wird.

Das sollte deutlich besser funktionieren.
alxinfo

10. April 2017 - 9:52 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe den Hash-Prozess wie in meiner Dokumentation beschrieben neu gestartet (was ich auch schon beim ersten Mal getan hatte) und hier ist das Ergebnis:
deploy.PNG
deploy.PNG (10,09 KB) 7384 Mal angesehen
Zu Ihrer Information: Hier ist der Hash, den ich auf meinem Deployment-Server habe (er ist nicht derselbe wie der des Domänencontroller-Servers, ändert das etwas?).
deploy2.PNG
deploy2.PNG (33,93 KB) 7384 Mal angesehen
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
agauvrit
WAPT-Experte
Kontakt:

10. April 2017 - 10:30 Uhr

Ist der WAPT-Server unter der folgenden Adresse erreichbar: http://wapt.ot.local/wapt/ ?

waptdeploy.exe einfach herunterladen waptagent.exe vom in den DNS-Feldern angegebenen WAPT-Server, in diesem Fall "http://wapt.ot.local/wapt/waptagent.exeAnschließend wird anhand des Hashwerts überprüft, ob die Dateisignatur übereinstimmt, und die unbeaufsichtigte Installation des Agenten gestartet.

Die aufgetretene Ausnahme bedeutet, dass keine waptagent.exe-Datei heruntergeladen wurde.

Um den Download von der IP-Adresse des WAPT-Servers zu erzwingen, verwenden Sie folgenden Befehl:

Code: Alle auswählen

waptdeploy.exe --hash=<.....> --minversion=1.3.8 --wait=15 --waptsetupurl="http://ip_serveur/wapt/waptagent.exe"
Darüber hinaus ist waptdeploy.exe unabhängig von Domänencontrollern/Active Directory; es dient lediglich als „Wrapper“ und ermöglicht den automatischen Download des WAPT-Agenten und dessen Installation im Hintergrund.

PS: Falls Sie es benötigen, wird die DNS-Konfiguration hier erklärt: https://www.wapt.fr/fr/doc/Installation ... n_dns.html

Wir haben es fast geschafft!
alxinfo

10. April 2017 - 10:39 Uhr

Der Server muss also unbedingt wapt heißen?

Das würde es erklären. Mein Server heißt srv-deploy.

Ich versuche, ihn umzubenennen. Ich halte dich auf dem Laufenden.
alxinfo

10. April 2017 - 11:26 Uhr

Gut,

Ich habe Zugriff, es funktioniert (kleiner Firewall-Fehler und Servername korrigiert), aber ich habe immer noch ein anderes Problem....(Ich bin so ein Tollpatsch, werden Sie sagen ^^).
deploy2.PNG
deploy2.PNG (19,15 KB) 7375 Aufrufe
alxinfo

10. April 2017 - 12:16 Uhr

Hallo nochmal,

ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Ich habe die Anwendung in einem IP-Bereich wie 192.168.21.** installiert. Wenn ich nun waptdeploy verwende (nachdem ich die IP-Adresse der Workstation geändert habe), wird die Konfiguration, die an die PCs im Netzwerk gesendet wird, immer noch mit der ursprünglichen IP-Adresse (192.168.21.**) verteilt. Installiere ich den Agenten jedoch manuell mit der korrekten IP-Adresse, funktioniert es.

Kann man die IP-Adresse in der Konfigurationsdatei ändern, oder muss ich die Anwendung auf dem Server neu installieren?

Vielen Dank im Voraus.
Gesperrt