Hallo,
ich versuche, die Wapt-get.ini-Datei auf allen Arbeitsstationen in meinem Netzwerk so zu aktualisieren, dass sie `
allow_cancel_upgrade=0` enthält. Dadurch kann ich Updates erzwingen, wenn der PC heruntergefahren wird.
Dazu bearbeite ich die .ini-Datei direkt auf dem Server und generiere anschließend über die Konsole einen Client. Dieser erstellt automatisch ein neues privates Repository namens „Client Upgrade“. Wenn ich den Client jedoch auf den Client-PCs verteile, wird die Wapt-get.ini-Datei nicht geändert, und die Benutzer können die Updates weiterhin abbrechen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wapt-Client-Update
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Hallo,
der WaptAgent enthält diese Konfiguration nicht, oder Sie müssen die Datei c:\wapt\waptsetup\waptsetup.iss bearbeiten und anschließend einen neuen Agenten generieren.
Die einfachste Lösung ist nach wie vor, die Konfiguration nach der Installation zu übertragen. Hier ist ein Beispielpaket dafür:
https://wapt.tranquil.it/package_detail ... 6_all.wapt
Simon Fonteneau
der WaptAgent enthält diese Konfiguration nicht, oder Sie müssen die Datei c:\wapt\waptsetup\waptsetup.iss bearbeiten und anschließend einen neuen Agenten generieren.
Die einfachste Lösung ist nach wie vor, die Konfiguration nach der Installation zu übertragen. Hier ist ein Beispielpaket dafür:
https://wapt.tranquil.it/package_detail ... 6_all.wapt
Simon Fonteneau
sfonteneau
--- > Ich habe Ihr Paket vor der Bereitstellung getestet, es funktioniert. Allerdings steht in meiner wapt-get.ini-Datei nicht "allow_cancel_upgrade=0", sondern "notify_user=0". Ist das dasselbe? "notify_user" wird in keiner Dokumentation auf der Website erwähnt.
--- > Ich habe Ihr Paket vor der Bereitstellung getestet, es funktioniert. Allerdings steht in meiner wapt-get.ini-Datei nicht "allow_cancel_upgrade=0", sondern "notify_user=0". Ist das dasselbe? "notify_user" wird in keiner Dokumentation auf der Website erwähnt.
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 238
- Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
- Kontakt:
Guten Morgen,
"Upgrade absagen" ist in der Liste der Attribute von wapt-conf-policy nicht definiert:
Sie können das Paket jedoch so modifizieren, dass es dies definiert.
Das sollte Ihren Erwartungen entsprechen.
Aufrichtig,
Alexander
"Upgrade absagen" ist in der Liste der Attribute von wapt-conf-policy nicht definiert:
Code: Alle auswählen
print('Modify max_gpo_script_wait')
inifile_writestring(WAPT.config_filename,'global','max_gpo_script_wait',180)
print('Modify Preshutdowntimeout')
inifile_writestring(WAPT.config_filename,'global','pre_shutdown_timeout',180)
print('Disable Hyberboot')
inifile_writestring(WAPT.config_filename,'global','hiberboot_enabled',0)
print('Disable Notify User')
inifile_writestring(WAPT.config_filename,'global','notify_user',0)Code: Alle auswählen
print('Disable Upgrade Cancellation')
inifile_writestring(WAPT.config_filename,'global','allow_cancel_upgrade',0)Tatsächlich ist es nicht in der WAPT-Dokumentation enthalten; dies wird jedoch bald korrigiertin dem Wissen, dass diese "notify_user" in keiner Dokumentation auf der Website auftaucht.
Aufrichtig,
Alexander
Vielen Dank, ja, genau das habe ich getan.
Ich hatte mich von der Paketbeschreibung in die Irre führen lassen, in der stand, dass „allow_cancel_upgrade = 0“ gesetzt sei, ohne vorher das Skript zu überprüfen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Ich hatte mich von der Paketbeschreibung in die Irre führen lassen, in der stand, dass „allow_cancel_upgrade = 0“ gesetzt sei, ohne vorher das Skript zu überprüfen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!