[Problem] Service

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
alex504
Nachrichten: 5
Anmeldung: 24. April 2017 - 15:45 Uhr

24. April 2017 – 15:52 Uhr

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Tool, es ist wirklich großartig!
Ich habe ein Problem auf drei PCs mit identischer Konfiguration (ACER TMP 455). Ich habe eine Gruppenrichtlinie, die WAPT beim Domänenbeitritt automatisch installiert. Auf allen drei PCs verläuft die Installation problemlos, aber der WAPT-Dienst bleibt auch nach einem erzwungenen Neustart angehalten.
In der Ereignisanzeige sehe ich diese beiden Meldungen:

– Die erwartete Aktion des WAPT-Dienstes für den Rückgabecode 3221225794 ist: Neustart. Versuch, C:\wapt\waptpython.exe neu zu starten.
– Der WAPT-Dienst war weniger als 1500 Millisekunden aktiv. Sein Neustart wird um 128000 Millisekunden verzögert.

Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

24. April 2017 - 23:04 Uhr

Guten Morgen,

Ein paar kurze Fragen zum besseren Verständnis des Problems:
  • - Welche WAPT-Version wird verwendet?
    - Welche Windows-Version wird verwendet?
Haben Sie versucht, auf Version 1.3.12.13 zu aktualisieren (ein ähnliches Problem wurde in diesem Thread angesprochen): viewtopic.php?f=7&t=646&p=1869&hilit=cr ... date#p1869)

Aufrichtig,

Alexander
alex504

25. April 2017 - 9:35 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe das Problem gefunden.
Falls es anderen hilft: Die TPM-Sicherheitseinstellung musste im BIOS des Mainboards deaktiviert werden.

Nochmals vielen Dank für dieses großartige Tool, das meine Arbeitsbelastung als RSI-Techniker (Response Support Engineer) erheblich reduziert. ;)
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

26. April 2017 - 10:08 Uhr

Ah, das ist sowohl interessant als auch besorgniserregend. Wir würden gern mehr darüber erfahren, insbesondere da es ein Problem für verschlüsselte Laptops darstellt.

Gibt es Windows-Protokolleinträge zu diesem Thema, die wir untersuchen könnten?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandre
alex504

3. Mai 2017 - 10:50 Uhr

Entschuldige die späte Antwort. Im Ereignisprotokoll werden nur die Einträge angezeigt, die ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe (Was verursacht Windows...? :Lol: ). Ich musste lange suchen, um eine Lösung zu finden, obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte.
Ich werde in den nächsten Tagen eine Bereitstellung auf einem robusten Laptop mit vollständig verschlüsselter Festplatte testen. Ich melde mich, falls das Problem weiterhin besteht.
Gesperrt