Miniconda-Paket

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Gälen
Nachrichten: 254
Anmeldung: 22. November 2015 - 08:37 Uhr

17. August 2017 – 13:25 Uhr

Guten Morgen,
Ich möchte ein Paket für die Software „Continuum Anaconda“ erstellen, erhalte aber immer wieder die folgende Fehlermeldung:

Installation von dst-anaconda3
fehlgeschlagen: Fehler bei der Installation von dst-anaconda3 (=4.4.0-4): Fehler in den Paketen [[u'dst-anaconda3 (=4.4.0-4)', PackageEntry('dst-anaconda3','4.4.0-4')]]
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "C:\wapt\waptservice\waptservice.py", Zeile 2100, in run
self.running_task.run()
Datei "C:\wapt\waptservice\waptservice.py", Zeile 1360, in pwrapper
return func(*arg, **kwargs)
Datei "C:\wapt\waptservice\waptservice.py", Zeile 1420, in run
self._run()
Datei "C:\wapt\waptservice\waptservice.py", Zeile 1844, in _run
self.result.get('errors',[])))
Ausnahme: Fehler bei der Installation von dst-anaconda3 (=4.4.0-4): Fehler in den Paketen [[u'dst-anaconda3 (=4.4.0-4)', PackageEntry('dst-anaconda3','4.4.0-4')]]

Hier ist die install()-Funktion aus meiner setup.py:

Code: Alle auswählen

def install():
    if iswin64():
        print('Installation de dst-anaconda3-x64')
        install_exe_if_needed("Anaconda3-4.4.0-Windows-x86_64.exe",'/S',key='Anaconda',min_version='4.4.0')
Der Schalter für die stille Installation ist vermutlich /S: https://conda.io/docs/help/silent.html

Andererseits verstehe ich, dass ich anschließend den folgenden Befehl ausführen muss, um den Spyder-Editor zu installieren: „conda install -c anaconda spyder“. Kann ich diesen Befehl einfach mit run() ausführen?
Zuletzt bearbeitet von gaelds am 30. August 2017 um 17:00 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

17. August 2017 – 16:26 Uhr

Können Sie uns den Paketfehler mitteilen?

https://www.wapt.fr/fr/doc/Utilisation/ ... et-general
Gälen

18. August 2017 - 08:07 Uhr

Hier ist die Fehlermeldung in der Konsole:

Installation de dst-anaconda3-x64
TimeoutExpired: Command '"Anaconda3-4.4.0-Windows-x86_64.exe" /InstallationType=AllUsers /RegisterPython=1 /S' timed out after 300 seconds with output ''
Derselbe Fehler tritt auch auf, wenn nur /S anstelle von " /InstallationType=AllUsers /RegisterPython=1 /S" angegeben wird.

BEARBEITEN:
Ich habe es jedoch gerade getestet und die Installation funktioniert mit einem einfachen run():

run(r'"Anaconda3-4.4.0-Windows-x86_64.exe" /InstallationType=AllUsers /RegisterPython=1 /S')
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

18. August 2017 – 16:37 Uhr

Seltsam, es ist genau derselbe Befehl!

https://github.com/tranquilit/WAPT/blob ... s.py#L3776

Ich vermute eher, dass es sich um eine Anwendung handelt, die die Installation unter dem Systemkonto nicht unterstützt!
Gälen

21. August 2017 - 08:08 Uhr

Ja, das ist möglich; mit dem einfachen Befehl „conda run“ lässt sich die App installieren, aber damit die verschiedenen „Pakete“ von Anaconda wie Spyder fehlerfrei funktionieren, müssen Sie den Befehl „conda update -all“ ausführen.
Gälen

30. August 2017 – 17:02 Uhr

Ich möchte das smp-miniconda-Paket verwenden und anschließend Spyder installieren. Hat jemand Spyder schon einmal mit WAPT installiert?
Manuell muss man die Anaconda-Konsole starten, den Befehl „conda install spyder“ eingeben und dann „Y“ drücken. Ich weiß nicht, wie das in setup.py funktioniert.

Und noch ein Problem: Ich habe den Eindruck, dass Miniconda nicht korrekt installiert ist, denn beim Starten von Spyder erhalte ich wiederholt die Meldung „Kernel ist tot, Neustart erforderlich“ in einem der Editorfenster.
Gesperrt