Hallo,
Windows 10 Version 1607 ist aktuell auf unseren Rechnern im Produktivbetrieb. Ich teste das Update auf Windows 10 Version 1704 und habe festgestellt, dass Microsoft Windows Mail durch das Anheften an die Taskleiste aufzwingt. Danke, Microsoft!
Ich hatte überlegt, ein Paket ähnlich wie tis-disable-cortana zu erstellen, um Windows Mail von den PCs zu deinstallieren.
Wie kann ich erreichen, dass die Deinstallation erst nach dem Upgrade auf Version 1704 erfolgt?
Vielen Dank.
Deinstallieren Sie Windows Mail, sobald das Creators Update installiert ist
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Ich versuche, die `min_os_version`- Funktion der Paketverwaltungsdatei zu verwenden, um das beschriebene Ergebnis zu erzielen. Ich glaube, ich habe einen Fehler in diesem Zusammenhang gefunden. Um herauszufinden, welche Versionsnummer zurückgegeben wird, habe ich mir den Quellcode von wapt angesehen und festgestellt, dass er `setuphelpers.windows_version()` verwendet , welche wiederum `platform.win32_ver()` aufruft . Das Problem ist, dass Windows 10 scheinbar nicht unterstützt wird. Auf einem Windows-10-PC gibt ` platform.win32_ver()` fälschlicherweise einen Wert zurück, der Windows 8 entspricht: `('8', '6.2.9200', '', 'Multiprocessor Free')`. Offenbar verwendet ` platform.win32_ver()` eine API, die von Microsoft nicht mehr unterstützt wird: https://stackoverflow.com/questions/325 ... windows-10 Nachtrag: Dies sollte in Python >= 2.7.11 behoben sein, aber obwohl `waptpython.exe --version` Python 2.7.13 zurückgibt , funktioniert es nicht. https://stackoverflow.com/questions/334 ... windows-10
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo f4242,
es wäre am besten, für ein neues Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Aber da ich mir das Ganze auf meinem Rechner angesehen habe … In wapt-1.3.13 und wapt-1.5 (das in ein paar Wochen erscheinen sollte) funktioniert es einwandfrei. Welche Version verwendest du?
C:\Users\dcardon>waptpython
Python 2.7.13 (v2.7.13:a06454b1afa1, 17. Dez. 2016, 20:42:59) [MSC v.1500 32 Bit (Intel)] auf win32
Geben Sie "help", "copyright", "credits" oder "license" ein, um weitere Informationen zu erhalten.
>>> import platform
>>> platform.win32_ver()
('10', '10.0.15063', '', u'Multiprocessor Free')
>>>
es wäre am besten, für ein neues Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Aber da ich mir das Ganze auf meinem Rechner angesehen habe … In wapt-1.3.13 und wapt-1.5 (das in ein paar Wochen erscheinen sollte) funktioniert es einwandfrei. Welche Version verwendest du?
C:\Users\dcardon>waptpython
Python 2.7.13 (v2.7.13:a06454b1afa1, 17. Dez. 2016, 20:42:59) [MSC v.1500 32 Bit (Intel)] auf win32
Geben Sie "help", "copyright", "credits" oder "license" ein, um weitere Informationen zu erhalten.
>>> import platform
>>> platform.win32_ver()
('10', '10.0.15063', '', u'Multiprocessor Free')
>>>
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Hallo,
hier ist meine Version:
C:\wapt>wapt-get --version
Wrapper Win32.exe : wapt-get 1.3.13.0
wapt-get.py 1.3.13.0 common.py 1.3.13.0 setuphelpers.py 1.3.13.0
Hmm, ich habe dasselbe mit dem interaktiven waptpython gemacht, und es funktioniert tatsächlich. Das fehlerhafte Ergebnis erhielt ich mit pyscripter.
hier ist meine Version:
C:\wapt>wapt-get --version
Wrapper Win32.exe : wapt-get 1.3.13.0
wapt-get.py 1.3.13.0 common.py 1.3.13.0 setuphelpers.py 1.3.13.0
Hmm, ich habe dasselbe mit dem interaktiven waptpython gemacht, und es funktioniert tatsächlich. Das fehlerhafte Ergebnis erhielt ich mit pyscripter.
Okay, ich hab's gefunden. Ich musste die neue Version von tis-python27 importieren. setuphelpers.windows_version() Beim Start über pyscripter wird nun auf einem Windows 10 PC (Anniversary Update) die Version 10.0.14393 zurückgegeben.
Aber ich habe immer noch ein Problem
Ich füge diese Zeile meiner Datei hinzu Kontrolle:
Ich erstelle mein Paket … und schwupps, ist die Zeile verschwunden! Mein Paket lässt sich dann unabhängig von der verwendeten Windows-Version installieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Aber ich habe immer noch ein Problem
Ich füge diese Zeile meiner Datei hinzu Kontrolle:
Code: Alle auswählen
min_os_version : 10.0.15063- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
PyScripter verwendet die lokal installierte Python-Version unter c:\python27 (dem Standardinstallationsverzeichnis). Daher muss Python stets aktuell gehalten werden.
Das Attribut min_os_version wird in WAPT 1.3 nicht unterstützt. Sie müssen auf Version 1.5 warten.
Das Attribut min_os_version wird in WAPT 1.3 nicht unterstützt. Sie müssen auf Version 1.5 warten.
Denis Cardon – Tranquil IT
Okay. Die Dokumentation muss korrigiert werden; dort steht, dass dies seit Version 1.3.9 verfügbar ist: https://www.wapt.fr/fr/doc/CreationPaqu ... index.html.
Danke!
Danke!
Während ich auf Version 1.5 warte, habe ich überlegt, meinem Installationsskript eine Bedingung hinzuzufügen, die vor dem Fortfahren überprüft, ob Windows tatsächlich Version 1703 ist. Ich weiß, wie man die aktuelle Windows-Version prüft, aber ich frage mich, wie ich das Paket dazu bringen kann, sich selbst neu zu installieren, bis Windows aktualisiert ist.
Ich nehme an, ich muss einen Fehler im Paket erzwingen? Wie?
Danke!
Ich nehme an, ich muss einen Fehler im Paket erzwingen? Wie?
Danke!
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt: