Vorgeschlagene Aktualisierung der Datei setuphelpers.py

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Barsch
Nachrichten: 18
Anmeldung: 08. November 2017 - 09:28 Uhr

22. November 2017 - 09:36 Uhr

Guten Morgen,

Bei Verwendung des Befehls `register_uninstall` kann kein Symbol definiert werden. Hier ist ein Änderungsvorschlag für die Datei `setuphelpers.py`

Code: Alle auswählen

def register_uninstall(uninstallkey,uninstallstring,win64app=False,
        quiet_uninstall_string='',
        install_location = None, display_icon=None,display_name=None,display_version=None,publisher=''):
    """Register the uninstall method in Windows registry,
        so that the application is displayed in Control Panel / Programs and features

"""
    if not uninstallkey:
        raise Exception('No uninstall key provided')
    if not uninstallstring:
        raise Exception('No uninstallstring provided')
    if iswin64() and not win64app:
        root = "Software\\Wow6432Node\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Uninstall"
    else:
        root = "Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Uninstall"
    with reg_openkey_noredir(_winreg.HKEY_LOCAL_MACHINE,"%s\\%s" % (root,uninstallkey.encode(locale.getpreferredencoding())),
           sam=_winreg.KEY_ALL_ACCESS,create_if_missing=True) as appkey:
        reg_setvalue(appkey,'UninstallString',uninstallstring)
        reg_setvalue(appkey,'InstallDate',currentdate())
        if quiet_uninstall_string:
            reg_setvalue(appkey,'QuietUninstallString',quiet_uninstall_string)
        else:
            reg_setvalue(appkey,'QuietUninstallString',uninstallstring)
        if display_icon:
            reg_setvalue(appkey,'DisplayIcon',display_icon)
        if display_name:
            reg_setvalue(appkey,'DisplayName',display_name)
        if display_version:
            reg_setvalue(appkey,'DisplayVersion',display_version)
        if install_location:
            reg_setvalue(appkey,'InstallLocation',install_location)
        if publisher:
            reg_setvalue(appkey,'Publisher',publisher)
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

22. Dezember 2017 – 17:25 Uhr

Hallo Percherie,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich kläre mit Hubert, ob der Code eingebunden werden kann. Wir waren in letzter Zeit sehr mit der Vorbereitung von Version 1.5 beschäftigt (ich empfehle jedem, Version 1.5.1 auszuprobieren – sie ist wirklich toll!).

Was Beiträge angeht, müssen wir noch einen internen Prozess festlegen. Mit Version 1.5 werden wir im Januar 2018 zwei Versionen veröffentlichen: die WAPT Community Edition und die WAPT Enterprise Edition.

Die WAPT 1.5 Community Edition ist der Nachfolger von WAPT 1.3, das ihr alle kennt und schätzt, mit all seinen Funktionen und vielen Verbesserungen (deutlich bessere Reaktionsfähigkeit, eine optimierte Benutzeroberfläche, viele kleinere Fehler wurden behoben, erhöhte Sicherheit usw.).

Die WAPT 1.5 Enterprise Edition basiert auf dem Code der WAPT Community Edition und bietet zusätzliche Funktionen für größere Installationen (Rollentrennung, verbesserte Active Directory-Integration, Berichtsfunktionen usw.), die von unseren zahlenden Kunden gewünscht wurden.

Da WAPT 1.5 ein Dual-Lizenzierungsmodell verwendet [1], müssen wir eine Contributor License Agreement [2] implementieren. CLAs sind nicht auf Community-/Enterprise-Software beschränkt. Viele FOSS-Projekte nutzen CLAs ebenfalls, um das langfristige Projektmanagement zu erleichtern (z. B. Apache, Python, Canonical, Django, jQuery usw.).

Unser Team konzentriert sich mehr auf die Entwicklung als auf juristische Expertise, daher hatten wir bisher keine Zeit, eine CLA zu implementieren (und unsere Codebeiträge der letzten fünf Jahre lassen sich an einer Hand abzählen …). Wir planen, die CLA eines anderen großen Community-/Enterprise-Projekts mit Dual-Lizenzierung zu übernehmen und halten Sie auf dem Laufenden.

Hinweis: Bitte unterlassen Sie Trollerei bezüglich Dual-Lizenzierung. Ich bin zwar in mehrere FOSS-Projekte involviert, aber kein Purist freier Software.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr,

Denis

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Multi-licensing
[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Contribut ... _Agreement
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Barsch
Nachrichten: 18
Anmeldung: 08. November 2017 - 09:28 Uhr

31. Dezember 2017 - 11:08 Uhr

Vielen Dank für Ihre Antwort. Meiner Meinung nach können alle meine Beiträge ohne Lizenzen oder Vergütung von mir weiterverwendet werden. Ich bin kein Jurist, und bei kleineren Beiträgen wie meinen teile ich diese lieber, um die Projekte, die mich interessieren, voranzubringen.
Gesperrt