Hallo,
ich suche eine Lösung für die schnelle Bereitstellung von Software-Updates (Flash, Adobe usw.) und bin dabei auf Wapt gestoßen. Alles funktioniert wie gewünscht, ABER (es gibt immer ein Aber!) etwas stört mich an der Client-Seite.
Ich hätte es gerne, wenn der Client nur ausstehende Anwendungen/Updates anzeigen, diese aber nicht abbrechen könnte. Kann man das Wapt-Tray-Menü (Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste) anpassen?
Die Konsole habe ich bereits entfernt, die auf einem durchschnittlichen Benutzer-PC ohnehin überflüssig erscheint.
Das Symbol in der Taskleiste finde ich uninteressant, aber ich benötige nicht alle Optionen! Kann man das alles deaktivieren?
Mit freundlichen Grüßen.
Wapt Tray
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Ja, durch Neukompilierenlepipo007 schrieb: ↑3. Januar 2018 - 14:52 Uhr Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung für die schnelle Bereitstellung von Software-Updates (Flash, Adobe usw.) bin ich auf Wapt gestoßen. Alles funktioniert wie erhofft, ABER (es gibt immer ein Aber!) etwas stört mich an der Client-Seite.
Ich hätte es gerne, wenn der Client nur ausstehende Anwendungen/Updates sehen, diese aber nicht abbrechen könnte. Kann man das Wapt-Tray-Menü (das beim Rechtsklick auf das Symbol im Infobereich erscheint) anpassen?
Alternativ können Sie die Schaltfläche „Aufgabe abbrechen“ deaktivieren, indem Sie die Datei bearbeiten
waptservice.py
Ersetzen :
Code: Alle auswählen
@app.route('/cancel_running_task')
@app.route('/cancel_running_task.json')
@allow_local
@app.route('/cancel_all_tasks')
@app.route('/cancel_all_tasks.html')
@app.route('/cancel_all_tasks.json')
@allow_local
Code: Alle auswählen
@app.route('/cancel_running_task')
@app.route('/cancel_running_task.json')
@allow_local_auth
@app.route('/cancel_all_tasks')
@app.route('/cancel_all_tasks.html')
@app.route('/cancel_all_tasks.json')
@allow_local_auth
Sie können auch eine Verknüpfung zu c:\wapt\waptexit.exe erstellen, damit der Benutzer seine eigenen Aktualisierungen durchführen kann.
Fänden Sie es absurd, wenn die wapt-Konsole im Webmodus wäre?
Jeder hätte auch Zugriff auf die Webseite... Nur diejenigen mit dem Passwort hätten Zugriff. Wie bei der Konsole...
Ich finde es sehr praktisch, es auf allen Arbeitsstationen zu haben
Wir werden darüber nachdenken
Vielen Dank für Ihre (schnelle) Antwort. Ideal wäre ein leicht anpassbarer Agent – egal ob über eine INI-, Konfigurations- oder XML-Datei.
Standardmäßig ist alles aktiviert, und falls jemand wie ich das Symbol in der Taskleiste auf ein Mini-Menü beschränken möchte, sollte das problemlos möglich sein.
Viele Grüße.
Standardmäßig ist alles aktiviert, und falls jemand wie ich das Symbol in der Taskleiste auf ein Mini-Menü beschränken möchte, sollte das problemlos möglich sein.
Viele Grüße.
-
N. SOLANO [SMAG Company]
- Nachrichten: 2
- Anmeldung: 4. Mai 2018 - 16:19 Uhr
Hallo, ich stimme lepipo007 vollkommen zu; die Möglichkeit, das Tray-Menü anzupassen, erscheint mir sehr relevant