[GELÖST] Uhrsymbol hängt in erreichbarer Spalte fest

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Mitarbeiter
Nachrichten: 79
Anmeldung: 15. Januar 2018 – 20:59 Uhr

25. Januar 2018 – 16:59 Uhr

Hallo,

WAPT-Serverversion: 1.5.1.16 (Debian 9.3)
, WAPT-Setup-Version: 1.5.1.16 (Windows 7).

Auf dem Server sind bereits einige Computer angeschlossen. Nachdem ich drei weitere Computer hinzugefügt habe, bleibt das Uhrensymbol in der Spalte „Erreichbar“ hängen.

Ich habe mich an einem der Computer mit meinem Domänenkonto angemeldet, aber das Symbol wird immer noch nicht grün angezeigt.

Woran kann das liegen?

http://i.imgur.com/6MSRvuM.png
Zuletzt bearbeitet von embilly am 15. März 2018 um 13:41 Uhr, 2 Mal bearbeitet.
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

25. Januar 2018 – 17:17 Uhr

Das Uhrensymbol bedeutet, dass der Host noch keine (oder keine) WebSocket-Verbindung zum Server herstellen konnte.
Entweder konnte der wapt-Dienst nicht ordnungsgemäß gestartet werden,
oder es ist ein HTTP-Proxy für das Systemkonto definiert (wir haben aktuell ein Problem mit den Proxy-Einstellungen und WebSockets; normalerweise sollte der Proxy deaktiviert sein, wenn in der wapt-get.ini keine Einträge vorhanden sind, tatsächlich wird jedoch die Einstellung in der Registry berücksichtigt).

Starten Sie den wapt-Dienst direkt auf dem Computer neu und überprüfen Sie das Protokoll unter „C:\Programme (x86)\wapt\log\waptservice.log“.

Hubert
Ruhige IT
Mitarbeiter

26. Januar 2018 - 11:35 Uhr

Ich hatte waptsetup mit aktivierter Option für den privaten Schlüssel erstellt und versucht, diesen unter C:\private zu finden, konnte ihn aber nicht finden. Ich dachte, er würde automatisch gesendet, aber anscheinend nicht.

Wie funktioniert das?

Eine weitere Frage zu Version 1.5: Beim Installieren oder Aktualisieren eines Pakets erscheint auf fast allen Rechnern ein neues Paket. Der Paketname entspricht der UUID des Übersichtsreiters.

https://i.imgur.com/bLZBpVf.png

PS: Der [img]-Tag funktioniert nicht korrekt.

Ist das so gewollt oder liegt ein Installationsproblem vor?
Mitarbeiter

29. Januar 2018 – 15:24 Uhr

Hat jemand eine Idee, worum es in dem obigen Beitrag gehen könnte?
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

30. Januar 2018 - 09:49 Uhr

embilly schrieb: 26. Jan. 2018 - 11:35 Uhr: Ich hatte waptsetup mit aktivierter Option für den privaten Schlüssel kompiliert und versucht, ihn in C:\private zu finden, konnte ihn aber nicht finden. Ich dachte, er würde automatisch gesendet, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Wie funktioniert das?
Haben Sie Ihren privaten Schlüssel und Ihr Zertifikat generiert?

Das Feld für den privaten Schlüssel wird in Ihrer waptconsole.exe so eingestellt, dass es auf Ihren generierten privaten Schlüssel (*.pem) verweist. Das zugehörige Zertifikat (*.crt) wird während der Agentenerstellung in Ihren WAPT-Agenten eingebunden.

Dokument: https://www.wapt.fr/en/doc/Installation ... index.html
embilly schrieb: 26. Jan. 2018 - 11:35 Uhr Ein weiterer Kritikpunkt an Version 1.5 ist, dass beim Installieren oder Aktualisieren eines Pakets auf fast allen Rechnern ein neues Paket erscheint. Der Paketname entspricht der UUID des Übersichtsreiters.

Das nach der Computer-UUID benannte Paket ist das „Host-Paket“, das die Computerkonfiguration beschreibt.
Das Host-Paket wurde nach dem FQDN des Hosts benannt, jetzt, mit WAPT 1.5, wird es nach der Computer-UUID benannt.
Mitarbeiter

30. Januar 2018 – 13:06 Uhr

agauvrit schrieb: 30. Januar 2018 - 09:49
embilly schrieb: 26. Jan. 2018 - 11:35 Uhr: Ich hatte waptsetup mit aktivierter Option für den privaten Schlüssel kompiliert und versucht, ihn in C:\private zu finden, konnte ihn aber nicht finden. Ich dachte, er würde automatisch gesendet, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Wie funktioniert das?
Haben Sie Ihren privaten Schlüssel und Ihr Zertifikat generiert?

Das Feld für den privaten Schlüssel wird in Ihrer waptconsole.exe so eingestellt, dass es auf Ihren generierten privaten Schlüssel (*.pem) verweist. Das zugehörige Zertifikat (*.crt) wird während der Agentenerstellung in Ihren WAPT-Agenten eingebunden.

Dokument: https://www.wapt.fr/en/doc/Installation ... index.html
embilly schrieb: 26. Jan. 2018 - 11:35 Uhr Ein weiterer Kritikpunkt an Version 1.5 ist, dass beim Installieren oder Aktualisieren eines Pakets auf fast allen Rechnern ein neues Paket erscheint. Der Paketname entspricht der UUID des Übersichtsreiters.

Das nach der Computer-UUID benannte Paket ist das „Host-Paket“, das die Computerkonfiguration beschreibt.
Das Host-Paket wurde nach dem FQDN des Hosts benannt, jetzt, mit WAPT 1.5, wird es nach der Computer-UUID benannt.
Danke für die Erklärung, agauvrit!!!
Gesperrt