Wapt wird nicht über Gruppenrichtlinien bereitgestellt.

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Shlomi
Nachrichten: 13
Anmeldung: 17. Februar 2017 – 8:47 Uhr

28. Februar 2018 – 14:21 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich denke, ich habe alles korrekt konfiguriert (nur für die PCs...) mit meiner Gruppenrichtlinie, aber sie wird nicht angewendet. Wenn ich waptdeploy ausführe, erhalte ich die Fehlermeldung „Kein Hashwert zum Überprüfen von waptagent.exe angegeben“, obwohl ich den Hashwert aus der Weboberfläche kopiert und eingefügt habe.

Wenn ich jedoch die Adresse meines Servers über einen Webbrowser aufrufe, funktioniert alles und die Verbindung wird korrekt hergestellt.

Viele Grüße
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

28. Februar 2018 – 17:39 Uhr

Können Sie mir eine senden?

Code: Alle auswählen

gpresult /h wapt.html
wapt.html
Dies ermöglicht es uns, das waptdeploy-Gruppenrichtlinienobjekt auf dem Client zu überprüfen und auszulesen
Shlomi

5. März 2018 - 08:54 Uhr

Hallo und Entschuldigung für die Verzögerung.

Wenn ich `gpresult` ausführe, wird mir die Gruppenrichtlinie überhaupt nicht angezeigt. Sie scheint nicht erkannt zu werden, obwohl ich `gpupdate` mehrmals ausgeführt und lange genug gewartet habe – leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

5. März 2018 - 09:10 Uhr

Manchmal haben wir Probleme mit waptdeploy beim Start.

Manchmal kommt es vor, dass das Netzwerk beim Hochfahren des Computers nicht verfügbar ist

Daher könnten auch andere Lösungen funktionieren:

- Führen Sie waptdeploy aus, wenn der Computer heruntergefahren ist. Das Netzwerk ist dann mit größerer Wahrscheinlichkeit verfügbar.
- Starten Sie waptdeploy mit einer geplanten Aufgabe. (Aufgaben können mithilfe von Gruppenrichtlinienobjekten (GPOs) geplant werden.)

Um Probleme zu minimieren, können Sie auch das Argument `--waptsetupurl` hinzufügen

Beispiel :

Code: Alle auswählen

waptdeploy.exe --hash="43254648348435423486" --minversion=1.3.8 --waptsetupurl=http://ipsrvwapt/wapt/waptagent.exe --wait=10 
Verwendung von HTTP und warum nicht IP, um Probleme zu begrenzen
Shlomi

5. März 2018 - 09:40 Uhr

Beim Ausführen von `gpupdate /force` erhalte ich folgende Meldung: „ Die Benutzerrichtlinienaktualisierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Computerrichtlinie konnte nicht korrekt aktualisiert werden. Folgende Fehler sind aufgetreten: Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist fehlgeschlagen. Windows kann die registrierungsbasierten Richtlinieneinstellungen für das Gruppenrichtlinienobjekt LDAP://CN=Machine,cn={4EB7DDAF-AAB4-4D08-835E-695891800DE0}, cn=policies,cn=system,DC=group-LPF,DC=com nicht anwenden. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen werden erst nach Behebung des Problems erkannt. Weitere Informationen zum Namen und zur Datei , die den Fehler verursacht haben, finden Sie in den Ereignisdetails. Beim Verarbeiten der Computerrichtlinien sind folgende Warnungen aufgetreten: Windows kann die Skripteinstellungen nicht anwenden.“ Einstellungen: Skripte können eine eigene Protokolldatei haben. Klicken Sie auf den Link „Weitere Informationen“. Um einen Fehler zu diagnostizieren, überprüfen Sie das Ereignisprotokoll oder führen Sie in der Eingabeaufforderung `GPRESULT /H GPReport.html` aus, um auf die Ausgabeinformationen der Gruppenrichtlinie zuzugreifen.

Shlomi

5. März 2018 - 09:41 Uhr

Ich habe es bereits mit der IP-Adresse und auch mit HTTP versucht und das Argument -waptsetupurl bereits hinzugefügt
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

5. März 2018 - 10:34 Uhr

Guten Morgen,
shlomi schrieb: 5. März 2018 - 9:40 Uhr Beim Ausführen von `gpupdate /force` erhalte ich folgende Meldung: „

Die Benutzerrichtlinienaktualisierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Die
Computerrichtlinie konnte nicht korrekt aktualisiert werden. Folgende Fehler sind aufgetreten:

Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist fehlgeschlagen. Windows kann die registrierungsbasierten Richtlinieneinstellungen für das Gruppenrichtlinienobjekt LDAP://CN=Machine,cn={4EB7DDAF-AAB4-4D08-835E-695891800DE0},
cn=policies,cn=system,DC=group-LPF,DC=com nicht anwenden. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen werden erst nach Behebung des Problems erkannt. Weitere Informationen zum Namen und zur Datei,
die den Fehler verursacht haben, finden Sie in den Ereignisdetails.“
Beim Verarbeiten der Computerrichtlinien sind folgende Warnungen aufgetreten:

Windows kann die Einstellungen nicht anwenden. Skripteinstellungen verfügen möglicherweise über eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link „Weitere Informationen“.

Um einen Fehler zu diagnostizieren, überprüfen Sie das Ereignisprotokoll oder führen Sie GPRESULT /H GPReport.html an der Eingabeaufforderung aus, um auf die Ausgabeinformationen der Gruppenrichtlinien zuzugreifen.
Stimmt die GUID 4EB7DDAF-AAB4-4D08-835E-695891800DE0 mit Ihrem wapt-Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) überein? Um dies zu überprüfen, wählen Sie in der Gruppenrichtlinienobjekt-Verwaltungskonsole das GPO aus, das der waptdeploy-Bereitstellung entspricht, und wechseln Sie dann zur Registerkarte „Details“.

Falls es sich tatsächlich um die betreffende Gruppenrichtlinie handelt, können Sie nach dem Befehl gpupdate /force ein gpresult /Z ausführen?.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Shlomi

5. März 2018 - 11:00 Uhr

Ja, das war tatsächlich diejenige, die zu meiner Gruppenrichtlinie gehörte. Ich habe sie also gelöscht, zusammen mit dem Ordner in sysvol, und eine neue Gruppenrichtlinie erstellt, die das Skript beim Abmelden ausführt. Trotzdem erhalte ich beim Ausführen von `gpupdate /force` weiterhin dieselbe Fehlermeldung, obwohl ich alles gelöscht habe
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

5. März 2018 - 11:13 Uhr

shlomi schrieb: 5. März 2018 - 11:00 Uhr Ja, es war tatsächlich diejenige, die zu meiner Gruppenrichtlinie gehörte. Ich habe sie also gelöscht, zusammen mit dem Ordner in sysvol, und eine neue Gruppenrichtlinie erstellt, die das Skript beim Beenden der Sitzung ausführt. Trotzdem erhalte ich beim Ausführen von gpupdate /force weiterhin dieselbe Meldung, obwohl ich alles gelöscht habe.
gpresult? Haben Sie die waptdeploy.exe-Binärdatei korrekt in das Gruppenrichtlinienobjekt hochgeladen?
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Shlomi

5. März 2018 - 11:18 Uhr

Was meinen Sie mit „geladen“? Ich habe die ausführbare Datei genommen und in den sysvol-Ordner kopiert. Wenn ich dann nach dem Skript gefragt werde, klicke ich auf „Durchsuchen“ und wähle meine ausführbare Datei aus
Gesperrt