Symbolproblem in der Webkonsole

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Floflobel
Nachrichten: 135
Anmeldung: 15. Oktober 2015 - 17:32 Uhr

8. Februar 2018 – 15:53 ​​Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Symbolen in der Weboberfläche der Workstations (localhost:8088).

Ich habe ein Paket mit einem Symbol im Ordner „WAPT“ erstellt. Dieses Symbol wird in der Weboberfläche korrekt angezeigt, bleibt aber im Cache.
Ich habe eine neue Version des Pakets mit einem neuen Symbol erstellt, aber dieses wird nicht angezeigt; das alte Symbol ist weiterhin vorhanden.

Ich habe versucht, den Cache im Installationsordner zu löschen, den Browser-Cache zu leeren und die Workstation neu zu starten, aber nichts hat geholfen; das erste Symbol bleibt unverändert.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet von Floflobel am 21. März 2018 um 14:32 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

2. März 2018 – 19:08 Uhr

Hallo Floflobel,
Floflobel schrieb: 8. Feb. 2018 - 15:53 ​​Uhr Ich habe ein Problem mit den Symbolen in der Weboberfläche der Workstations (localhost:8088).

Ich erstelle ein Paket mit einem Symbol im Ordner „WAPT“. Dieses Symbol wird in der Weboberfläche korrekt angezeigt, bleibt aber im Cache.
Ich generiere eine neue Version des Pakets mit einem neuen Symbol, aber dieses wird nicht angezeigt; das alte ist immer noch da.

Ich habe versucht, den Cache im Installationsordner zu löschen, meinen Browser-Cache zu leeren und neu zu starten, aber nichts funktioniert; das erste Symbol bewegt sich nicht.
Nach Durchsicht des Codes deutet alles auf ein zweistufiges Caching-Problem hin. Das erste Problem tritt serverseitig auf, genauer gesagt durch die Funktion `wapt-scanpackage.py`, die die Icons in das Verzeichnis `/wapt/icons` extrahiert. Das zweite Problem besteht auf der Ebene von `waptservice.py` auf dem Rechner des Benutzers, welche das Icon vom Server abruft und lokal zwischenspeichert.

Um Ihr Problem vorübergehend zu lösen, können Sie den Inhalt des Verzeichnisses /var/www/wapt/icons/* löschen und anschließend wapt-scanpackage.py erneut ausführen und den lokalen Cache auf dem Rechner leeren, wie Sie es bereits getan haben.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt