[GELÖST] Problem mit i-build-upload

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
francketaude
Nachrichten: 24

4. März 2018 – 14:55 Uhr

Hallo,

ich verwende WAPT 1.3.13 auf einer virtuellen XP-Maschine.

Ich nutze hauptsächlich die mitgelieferten Pakete, wollte aber bei VLC 3.0 und LibreOffice 5.4 (den im WAPT-Repository verfügbaren Versionen) die Desktop-Verknüpfungen behalten, die bei den „gebrauchsfertigen“ Paketen entfernt werden.

Deshalb habe ich die Option „Herunterladen und bearbeiten“ gewählt, um das zu beheben.

Nach dem Herunterladen hatte ich Zugriff auf die Python-Datei (in diesem Beispiel VLC): Ich habe die Zeile zum Entfernen der Verknüpfung entfernt und den Befehl „i-build-upload“ in den „Ausführungskonfigurationen“ ausgeführt.

Und … es passiert nichts (oder fast nichts). Ich erhalte folgende Zeile:
<<<
Befehlszeile: i-build-upload "c:\waptdev\tis-vlc_3.0.0-1_all-wapt\WAPT\.."
>>>
Im Ordner „repository\wapt“ ist das bearbeitete Paket nicht vorhanden.
Ich habe es über eine Stunde laufen lassen, aber es hat sich nichts geändert.

Da ich nicht sehr erfahren bin, dachte ich, ich hätte irgendwo einen Fehler gemacht. Um sicherzugehen, habe ich den Befehl „i-build-upload“ auf die Originaldatei angewendet, die ich überhaupt nicht verändert hatte: gleiches Ergebnis.

Könnten Sie mir sagen, woran es liegen könnte, falls es einen Fehler gibt?

Danke,
Franck
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

4. März 2018 – 17:33 Uhr

Meiner Meinung nach gibt es ein Hauptproblem

Die im Repository enthaltene VLC-Version verfügt über eine psproj-Datei, die auf den folgenden Ordner verweist:

Code: Alle auswählen

C:\Program Files (x86)\wapt\
Daher funktioniert die Funktion „Herunterladen und bearbeiten“ für Version 1.3 von wapt nicht mehr

Mehrere Lösungen: Aktualisieren Sie auf Wapt Version 1.5

Oder:

Ändern Sie die psroj-Datei während der Paketbearbeitung, sodass sie auf den korrekten Pfad verweist.

Version 1.5 RC2 funktioniert einwandfrei und wird in Kürze als stabile Version veröffentlicht. Sie sollten aktualisieren!
francketaude

4. März 2018 – 18:04 Uhr

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Ich habe die Änderungen wie beschrieben vorgenommen und es funktioniert einwandfrei. Und als Bonus habe ich jetzt auch meine Tastenkombinationen!

Ich würde gerne Version 1.5 RC2 ausprobieren, aber wo kann ich sie herunterladen? Da meine technischen Kenntnisse eher begrenzt sind, befürchte ich, dass ich dabei einige Schwierigkeiten haben werde.

Franck.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

5. März 2018 - 09:03 Uhr

Hallo!

Schön, dass das Problem gelöst ist.

Für das Upgrade auf Version 1.5 haben wir ein hilfreiches Dokument erstellt:

https://www.wapt.fr/fr/doc-1.5/waptserv ... index.html
francketaude

5. März 2018 - 11:09 Uhr

Hallo,

ich habe die von Ihnen erwähnten Anweisungen gesehen.
Der Link zum Herunterladen von „Wapt 1.5 Beta“ führt aber immer wieder zu denselben Anweisungen … Ich drehe mich im Kreis!

Franck
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

5. März 2018 - 11:28 Uhr

Hallo Franck,
francketaude schrieb: 5. März 2018 - 11:09 Uhr Ich habe die von Ihnen erwähnten Anweisungen gesehen.
Aber der Link zum Herunterladen von „Wapt 1.5 Beta“ führt immer wieder zu denselben Anweisungen... Ich drehe mich im Kreis!
Franck
Die wapt-Version unter Windows lässt sich recht einfach aktualisieren (Simon hat die Installation optimiert, man muss nur die Dokumentation sorgfältig befolgen).

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Version 1.5 nur 64-Bit-Windows unterstützt. Daher müssen Sie Ihr Windows XP mindestens auf Windows 7 64-Bit aktualisieren.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt