Hallo, während der Installation des Updates auf die neue WAPT-Version erhalte ich folgende Fehlermeldung: „ https://wapt.tranquil.it/debian/wapt-1....6/Packages konnte nicht abgerufen werden . Die angeforderte URL lieferte den Fehler 404 zurück.“ Siehe beigefügtes Bild. Vielen Dank für Ihre Hilfe. AJ
Vollständiges Wapt-Update von Version 1.3 auf 1.5 unter Debian
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
-
Anthony Jimenez
- Nachrichten: 17
- Anmeldung: 15. März 2018 - 11:53 Uhr
- Anlagen
-
- Aufnahme.PNG (61,65 KB) 7380 Mal angesehen
Hallo,
ich vermute, das liegt an Ihrer Debian-Version 7.0 (Wheezy), da Version 1.5 nur unter 8.0 (Jessie) oder 9.0 (Stretch) unterstützt wird.
https://wapt.tranquil.it/debian/wapt-1.5/dists/
Viele Grüße
ich vermute, das liegt an Ihrer Debian-Version 7.0 (Wheezy), da Version 1.5 nur unter 8.0 (Jessie) oder 9.0 (Stretch) unterstützt wird.
https://wapt.tranquil.it/debian/wapt-1.5/dists/
Viele Grüße
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 238
- Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
- Kontakt:
Hallo Mathieu
Wie TomTomGo bereits erwähnte, deutet die als „wheezy“ angezeigte Repository-Adresse darauf hin, dass entweder auf Ihrem Server Debian Wheezy läuft, welches mit WAPT 1.5 inkompatibel ist, oder dass noch eine Datei vorhanden ist
Es sollte folgenden Wert enthalten:
Alexander
Wie TomTomGo bereits erwähnte, deutet die als „wheezy“ angezeigte Repository-Adresse darauf hin, dass entweder auf Ihrem Server Debian Wheezy läuft, welches mit WAPT 1.5 inkompatibel ist, oder dass noch eine Datei vorhanden ist
Code: Alle auswählen
/etc/apt/sources.list.d/wapt.listCode: Alle auswählen
"deb https://wapt.tranquil.it/debian/wapt-1.5/ stretch main"-
Anthony Jimenez
Mein Server läuft mit der Wheezy-Version!
Muss ich die Version wechseln, und bedeutet das eine komplette Neuinstallation von Waptserver?
Was raten Sie mir?
Danke,
Anthony
Muss ich die Version wechseln, und bedeutet das eine komplette Neuinstallation von Waptserver?
Was raten Sie mir?
Danke,
Anthony
-
Anthony Jimenez
Ich habe auf Debian Jessie aktualisiert.
Ich starte den Aktualisierungsprozess auf Version 1.5 neu, erhalte aber während der Debian-Konfiguration die folgenden Fehlermeldungen (siehe beigefügtes Bild).
Danke für eure Hilfe!
Ich starte den Aktualisierungsprozess auf Version 1.5 neu, erhalte aber während der Debian-Konfiguration die folgenden Fehlermeldungen (siehe beigefügtes Bild).
Danke für eure Hilfe!
- Anlagen
-
- Screenshot.PNG (70,65 KB) 7366 Mal angesehen
-
Anthony Jimenez
Hallo Alex,
muss ich alles löschen und von vorne anfangen?
Oder kann ich Debian Jessie einfach auf Stretch aktualisieren?
Danke
muss ich alles löschen und von vorne anfangen?
Oder kann ich Debian Jessie einfach auf Stretch aktualisieren?
Danke
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 238
- Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
- Kontakt:
Da Sie anscheinend eine x86-Version von Debian verwenden, wird es nicht richtig funktionieren.
Die einfachste Lösung wäre:
Die einfachste Lösung wäre:
- Installieren Sie eine saubere Debian Stretch amd64 VM
- Installieren Sie WAPT 1.5
- Importieren Sie die Pakete von Ihrem alten Server auf den neuen (entweder über die Konsole oder per rsync+re-signature in der Befehlszeile)
- Den neuen Agenten per Gruppenrichtlinie bereitstellen
-
Anthony Jimenez
Okay, danke A!
Ich kümmere mich am Montag oder Dienstag darum!
Bis später,
Anthony.
Ich kümmere mich am Montag oder Dienstag darum!
Bis später,
Anthony.
-
Anthony Jimenez
Ich habe gerade auf Debian 9 Stretch aktualisiert.
Beim Konfigurieren der Paketquellen erhalte ich jedoch die folgende Fehlermeldung: (siehe beigefügte Datei)
Beim Konfigurieren der Paketquellen erhalte ich jedoch die folgende Fehlermeldung: (siehe beigefügte Datei)
- Anlagen
-
- Capture.PNG (27,68 KB) 7318 Mal angesehen