[GELÖST] PB-Installation WAPT 1.5.1.22 Nachkonfiguration

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
erwan35
Nachrichten: 8
Anmeldung: 05. April 2018 - 17:59 Uhr

5. April 2018 – 18:13 Uhr

Hallo,

ich versuche, die neueste Version des WAPT-Servers (1.5.1.22) auf einem Windows Server 2012 R2 zu installieren. Nach der Konfiguration erhalte ich jedoch die folgende Fehlermeldung, wenn ich auf „WAPT-Server und WaptService mit diesen Einstellungen starten“ klicke:

https://i.imgur.com/heVIzBx.png

Ich habe den F-Secure-Virenscanner bereits deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.

Haben Sie eine Lösung?
Zuletzt bearbeitet von erwan35 am 09. April 2018 um 11:35 Uhr, 2 Mal bearbeitet.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

5. April 2018 – 18:29 Uhr

Guten Morgen

Könnten Sie Folgendes versuchen:

https://lists.tranquil.it/pipermail/wap...02700.html

Code: Alle auswählen

Pouvez-vous essayer de renomer pgsql_data   en    pgsql_data.old     puis relancer le postconf
erwan35

6. April 2018 – 13:31 Uhr

Es funktioniert nicht. Ich erhalte immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Der Ordner „psql_data“, der nach der Konfiguration neu erstellt wurde, ist leer.
Der Windows Server 2012 R2 x64 läuft auf einer virtuellen Maschine und ist auf dem neuesten Stand. Ich habe versucht, das System nach der Wiederherstellung eines VM-Snapshots neu zu installieren, aber auch das hat nicht geholfen.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

6. April 2018 – 21:52 Uhr

Läuft postconf mit dem lokalen ?
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

7. April 2018 - 11:18 Uhr

Können Sie Folgendes starten:

Code: Alle auswählen

"c:\wapt\waptpython.exe" "c:\wapt\waptserver\waptserver_winsetup.py" all
https://github.com/tranquilit/WAPT/blob ... f.pas#L431

Löschen Sie vorher den Ordner "pgsql_data", falls er leer ist

In diesem Bereich gibt es eine Blockade:
https://github.com/tranquilit/WAPT/blob ... up.py#L307
erwan35

9. April 2018 - 10:44 Uhr

Mein Fehler, ich hatte wapt mit dem Domänenadministratorkonto installiert. Mit dem lokalen Administratorkonto funktioniert es.
sfonteneau schrieb: 6. April 2018 - 21:52 Uhr Führen Sie postconf mit dem lokalen Administratorkonto aus ?
Gesperrt