eine Lizenzdatei in ein Paket integrieren

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
francoisV
Nachrichten: 3
Anmeldung: 19. April 2018 - 17:01 Uhr

19. April 2018 – 17:03 Uhr

Hallo, ich lerne gerade (dank JRES), wie man WAPT benutzt, und weiß nicht, wie man eine Lizenzdatei in ein Paket einbettet. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Schönen Tag noch!
François
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

19. April 2018 – 22:51 Uhr

Können Sie das genauer ausführen? Um welche Software geht es?

Geht es hier lediglich darum, die Lizenz zu verbergen?
francoisV

20. April 2018 - 10:24 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Es handelt sich um Office 2016. Ich besitze einen offiziellen Installationsschlüssel ;-)für 50 Lizenzen und suche Informationen zur Installation von Office auf allen 50 Arbeitsstationen mithilfe von WAPT. Dies könnte auch für andere Software wie Matlab oder Origin hilfreich sein.

Schönen Tag noch,

François
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1954
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

20. April 2018 - 11:34 Uhr

Hallo François,
francoisV schrieb: 20. April 2018 - 10:24 Uhr Hallo und vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Es handelt sich um Office 2016. Ich besitze einen offiziellen Installationsschlüssel ;-)für 50 Lizenzen und möchte wissen, wie ich Office mithilfe von WAPT auf allen 50 Arbeitsstationen installieren kann. Dies könnte auch für andere Software wie Matlab oder Origin nützlich sein.
Wenn Sie über einen MAK verfügen, sollten Sie in der Lage sein, eine MSP-Antwortdatei zu erstellen und diese in das WAPT-Paket zu integrieren, sodass sie während der Installation an das Office 2016-Setup übergeben wird.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
francoisV

20. April 2018 – 17:41 Uhr

Danke für den Tipp. Bei einer .msp-Datei übernimmt die Office-Anwendung die Anpassung. Nicht alle Software bietet diese Funktion: Wie kann ich eine Antwortdatei in ein WAPT-Paket einbinden? Die Dokumentation auf der Website besagt, dass dies möglich ist (inklusive Lizenzdatei), liefert aber keine weiteren Details.

Danke.

François
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1954
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

20. April 2018 – 19:57 Uhr

Hallo FrancoisV,
francoisV schrieb: 20. Apr. 2018 - 17:41 Uhr Danke für den Tipp. Bei einer .msp-Datei übernimmt die Office-Anwendung die Anpassung. Nicht alle Software bietet diese Möglichkeit: Wie integriere ich eine Antwortdatei in ein WAPT-Paket? Die Dokumentation auf der Website besagt, dass es möglich ist (einschließlich einer Lizenzdatei), liefert aber keine weiteren konkreten Informationen.
Jedes Softwareprogramm ist anders. Jeder Windows-Rechner hat sein eigenes Verhalten. Wenn Sie Beständigkeit wünschen, sollten Sie sich beruflich neu orientieren. :-)

Jede Software hat ihren eigenen Charakter, ihre eigenen Stimmungsschwankungen, ihre guten und ihre schlechten Tage... Deshalb ermöglicht WAPT die Erstellung von Paketen, die etwas mehr bieten, als einfach nur eine MSI-Datei über den IPC$ auf die Rückseite des Rechners zu übertragen!

Schon mit wenigen Zeilen Python-Code eröffnet sich Ihnen mit WAPT eine ganz neue Welt voller Möglichkeiten. Verpassen Sie diese Chance nicht!

Ein schönes Wochenende.

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt