[GELÖST] Update-Upgrade-Paket fusioninventory

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Wartung
Nachrichten: 18
Anmeldung: 21. März 2018 – 14:30 Uhr

26. April 2018 - 11:33 Uhr

Hallo

, ich schreibe Ihnen, da ich Probleme beim Aktualisieren meines Fusion Inventory-Pakets habe.

Ich habe die GLPI-Server gewechselt und daher mein Fusion Inventory-Paket auf Version 2.4.5 aktualisiert. Leider funktioniert das Update auf den Client-Rechnern nicht. Sie verwenden weiterhin Version 2.4.2 oder, schlimmer noch, zeigen zwar Version 2.4.5 an, aber mit der Fehlermeldung: „

Installation von Fusion Inventory agent.exe.
setup fusioninventory-agent_windows-x64_2.4.exe ist bereits installiert. Überspringen.“

Welche Schritte habe ich übersehen?

Vielen Dank im Voraus.
- Installierte WAPT-Version: 2.6.0.16795
- Server-Betriebssystem: Debian 11
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows Server 2019
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

26. April 2018 – 16:25 Uhr

Hallo,
könnten Sie bitte den Inhalt Ihrer setup.py-Datei posten?
Ich vermute, dass Sie entweder den Deinstallationsschlüssel oder die Version nicht aktualisiert haben, falls der Schlüssel unabhängig von der Version gleich bleibt

.
Ruhige IT
Wartung
Nachrichten: 18
Anmeldung: 21. März 2018 – 14:30 Uhr

27. April 2018 - 8:07 Uhr

Ich habe es hier sogar mit => min_version='2.4-3' getestet.
Zur Information: Es war vorher auch Version 2.4, es geht also jetzt nur noch um URL-Änderungen. GLPI-Server

# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *

uninstallkey = []

server = "http://XXX.XXX.XXX.XXX/plugins/fusioninventory/"

parameters = '/S /acceptlicense /server="%s" /execmode=service /no-ssl-check /runnow' % (server)

key='FusionInventory-Agent'

def install():

print('Installiere Fusion Inventory Agent')
versionpaquet = control['version'].split('-',1)[0]
if iswin64():
install_exe_if_needed("fusioninventory-agent_windows-x64_%s.exe" % packageversion,parameters,key=key,min_version='2.4-3')
else:
install_exe_if_needed("fusioninventory-agent_windows-x86_%s.exe" % packageversion,parameters,key=key,min_version=packageversion)

def update_package():
import BeautifulSoup,requests,re

from waptpackage import PackageEntry
verify=True
pe = PackageEntry()
pe.load_control_from_wapt(os.getcwd())
current_version = pe['version'].split('-',1)[0]
verify=True

url = 'https://github.com/fusioninventory/fusi ... t/releases'

import requests,BeautifulSoup
page = requests.get(url + '/latest',headers={'User-Agent':'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64)'},verify=verify).text
bs = BeautifulSoup.BeautifulSoup(page)

bs_raw_string = str(bs.find('a',{'class':'css-truncate'}).text)

version = bs_raw_string

url64 = url + "/download/" + version + "/fusioninventory-agent_windows-x64_%s.exe" % version
url86 = url + "/download/" + version + "/fusioninventory-agent_windows-x86_%s.exe" % version

filenamex86 = "fusioninventory-agent_windows-x86_%s.exe" % version
filenamex64 = "fusioninventory-agent_windows-x64_%s.exe" % version

if not isfile( filenamex64 ) :
wget( url64 )
if not isfile( filenamex86 ):
wget( url86 )

for fileexe in glob.glob('fusioninventory-agent_windows-x64*.exe'):
if fileexe != filenamex64 :
print('Lösche ' + fileexe)
remove_file(fileexe)

for fileexe in glob.glob('fusioninventory-agent_windows-x86*.exe'):
if fileexe != filenamex86 :
print('Lösche ' + fileexe)
remove_file(fileexe)

if not isfile(filenamex64):
print('Herunterladen ' + url64)
wget(url64,filenamex64)

if not isfile(filenamex86):
print('Herunterladen ' + url86)
wget(url86,filenamex86)

if __name__ == '__main__':
update_package()
- Installierte WAPT-Version: 2.6.0.16795
- Server-Betriebssystem: Debian 11
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows Server 2019
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

27. April 2018 – 14:19 Uhr

In der min_version sehe ich „2.4-3“ (mit Bindestrich … ich denke, „2.4“ (mit Punkt) wäre korrekter).
Die Fusion Inventory-Datei hat sich nicht geändert; es ist immer noch Version 2.4 vom Herausgeber. Daher ist es normal, dass WAPT sie nicht neu installiert, wenn es bereits die korrekte Version ist.
Die Parameter haben sich jedoch geändert. Daher müssen Sie:
* die Paketversion erhöhen (in der Steuerdatei beispielsweise von .2.4-0 auf 2.4-1 ändern).
* die Neuinstallation mit den neuen Parametern erzwingen. Die Funktion install_exe_if_needed berücksichtigt dies nicht; sie prüft lediglich den Deinstallationsschlüssel und die in der Registrierung eingetragene Version, merkt sich aber nicht die verwendeten Parameter.
Ruhige IT
Gesperrt