Vincent CARDON schrieb: ↑15. Mai 2018 - 22:49 Uhr
wapiti schrieb: ↑15. Mai 2018 - 14:07 Uhr
Sollten wir daraus schließen, dass die in der Dokumentation beschriebene AD/WAPT-Gruppenzuordnungsfunktion in der WAPT-Community-Version nicht funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Dies ist eine Funktion, die in der Enterprise-Version hervorragend funktioniert; vielleicht sollten wir die Dokumentation präzisieren?
Hallo Herr Cardon, vielen Dank für Ihre Antwort. Meinen Recherchen zufolge war diese Funktion bis vor Kurzem in der Community-Version vorhanden. Daher bedarf weniger die Dokumentation einer Klärung, sondern vielmehr die Entwicklung Ihrer Entscheidungen und Strategien (die Ihre sind und absolut legitim).
Wenn Sie diese Funktion in der Community-Version nicht mehr unterstützen möchten, sollte dies klar angegeben werden (es ist Zeitverschwendung, etwas am Laufen zu halten, das nicht mehr funktioniert), zumindest im Änderungsprotokoll und in der Dokumentation
Ich habe Simon neulich bei einer Vorführung dieser Enterprise-Funktion in einer regionalen Niederlassung der CPAM beobachtet, und sie funktionierte einfach zu gut, die Jungs waren positiv überrascht und einfach begeistert.
Ich zweifle nicht im Geringsten daran
Mit der Community-Version erfüllt TIS sein Versprechen, System- und Netzwerkadministratoren ein Werkzeug zum Bereitstellen, Aktualisieren und Entfernen von Software und Konfigurationen bereitzustellen. Für große Netzwerke oder Organisationen, die eine bessere AD-Integration oder eine verbesserte Prüfbarkeit/Nachverfolgbarkeit von Aktionen anstreben, ist die Enterprise-Version die richtige Wahl.
Viele Grüße,
Vincent
Herr Cardon, uns ist bewusst, dass die Enterprise-Version von WAPT eine logische Weiterentwicklung der Community-Version für Unternehmen darstellt, die eine vollständige Active Directory-Integration anstreben (in unserem Fall ist das unser einziges Interesse; die anderen Funktionen der Enterprise-Version sind für unsere Zwecke – wir sind nur zwei Mitarbeiter in der IT-Abteilung – noch nicht zwingend erforderlich). Das wäre ein echter Vorteil. Wir möchten uns in jedem Fall und ganz selbstverständlich mit diesem leistungsstarken Tool vertraut machen, uns mit der Programmiersprache Python vertraut machen und es mindestens ein Jahr lang evaluieren. Langfristig werden wir höchstwahrscheinlich zusätzliche Dienste und Funktionen abonnieren.
Abschließend möchte ich betonen, dass Klarheit und Kommunikation bezüglich Ihrer strategischen/funktionalen Entscheidungen wichtig sind, und ich wiederhole: Diese Entscheidungen gehören Ihnen, und ich respektiere sie.
Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort und diesen Austausch.
Aufrichtig,