Vincent CARDON schrieb: ↑22. Mai 2018 - 21:47 Uhr
Und Davy, die RODC-Unterstützung, wie Andrew sie beschreibt, wurde durch Ihre Steuern finanziert, mit Geldern des Kulturministeriums, das 170 Standorte und 8.000 Samba-AD-Mitarbeiter betreut. Das ist eine wirklich clevere Verwendung öffentlicher Gelder, und das Beste daran ist: Es funktioniert.
Darüber hinaus wird ein Großteil der Verbesserungen in den Versionen 4.8 und 4.9 vom Umweltministerium und dem Finanzministerium sowie von weiteren Sponsoren gefördert, die wir kennen, aber nicht nennen dürfen.
Hallo Vincent,
Ich freue mich sehr, dass unsere Steuern für die Entwicklung von Samba und damit zum Wohle aller eingesetzt werden. Ich wünschte nur, die Maßnahmen der Regierung wären besser koordiniert, denn das Verteidigungsministerium und das Bildungsministerium sind leider weit weniger integer! Und doch sind sie die strategisch wichtigsten: das eine betrifft unsere Sicherheit und Unabhängigkeit, das andere die frühkindliche Bildung, die schlechte Angewohnheiten einprägt…
Vertrauensbeziehungen werden entstehen, und wie Andrew betont, ist es selbst dann, wenn sie bereits bestehen, besser, in allen Fällen eine einzige Domäne zu haben – sicherer und einfacher zu verwalten.
Ich muss zugeben, dass mir die Idee von untergeordneten Domänen mit eigenen Gruppenrichtlinienobjekten (GPOs) und anderen standortbezogenen Einstellungen besser gefallen würde, während die zentrale Benutzerauthentifizierung im zentralen Active Directory beibehalten wird. Aber so wie es aussieht, habe ich wohl keine andere Wahl.
Bezüglich des Tranquil IT RPM-Repositorys schien Denis meinen Vorschlägen (RPMs signieren und ein RPM erstellen, um das Repository automatisch anzulegen) nicht abgeneigt zu sein. Planen Sie dies umzusetzen, oder halten Sie den Aufwand für zu hoch? Abschließend noch eine Frage: Da bereits sehr früh ein Repository für Version 4.8.0 erstellt wurde, erwartete ich, dass Version 4.8.2 zeitnah veröffentlicht würde. Befindet sich diese aktuell in Entwicklung oder ist sie für die nahe Zukunft nicht geplant?
Aufrichtig,
Davy