Agentengenerierung nicht möglich (SSL-Fehler)

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Greg5689
Nachrichten: 2
Anmeldung: 11. Juni 2018 – 16:17 Uhr

11. Juni 2018 – 16:23 Uhr

Hallo,

nach der Installation des WAPT-Servers (Version 1.5) versuche ich, einen Agenten über die Konsole zu erstellen. Die Kompilierung verläuft reibungslos, bis ich zur Eingabe des Schlüssels aufgefordert werde. Ich gebe ihn korrekt ein, die Kompilierung wird fortgesetzt, und anschließend öffnet sich ein Dialogfeld mit einer Fehlermeldung, für die ich keine Lösung finde.

Fehlermeldung: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten.
Das WAPT-Update-Paket konnte nicht erstellt werden.
ConnectionError: ("bad handshake: Error("bad handshake: Error(['SSL routines', 'ssl3_get_record', 'wrong version number')],)").

Der Zugriff auf https ://localhost:443 funktioniert.

Der Server ist auf einer frischen virtuellen Maschine installiert. Wir haben zuvor problemlos mit Version 1.3 gearbeitet.
Ich hoffe auf eine Lösung

. Vielen Dank.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

12. Juni 2018 - 08:46 Uhr

Haben Sie die HTTPS-Verifizierung aktiviert?
Greg5689
Nachrichten: 2
Anmeldung: 11. Juni 2018 – 16:17 Uhr

12. Juni 2018 - 09:27 Uhr

Nein, ich habe es nicht aktiviert... Ich verstehe das nicht.
cap1.JPG
cap1.JPG (61,44 KB) 6827 Mal angesehen

Information: Der Server ist in einer Schule installiert. Wir verwenden die Kwartz-Oberfläche, daher habe ich bestimmte Ports geöffnet, um den Zugriff auf WAPT zu ermöglichen. Dies funktionierte jedoch nur mit Version 1.3. In der neuen Version sind möglicherweise einige Anpassungen erforderlich.
AlbanUCA
Nachrichten: 7
Anmeldung: 28. Mai 2018 - 12:21 Uhr

26. November 2018 – 16:00 Uhr

Hallo,

haben Sie eine Lösung gefunden?
Wir testen die Lösung gerade in der Produktionsumgebung, erhalten aber leider nach der Erstellung unserer verschiedenen Schlüssel beim Anlegen des Agenten diese Fehlermeldung.

Alban
AlbanUCA
Nachrichten: 7
Anmeldung: 28. Mai 2018 - 12:21 Uhr

26. November 2018 – 17:03 Uhr

Hallo,

wir hatten dasselbe Problem beim Erstellen eines Agenten.
Ich habe den Proxy für den Zugriff auf den WAPT-Server deaktiviert.
Der Agent wurde dann direkt erstellt.

Ich hoffe, das ist eine gute Lösung.

Alban
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

26. November 2018 – 17:49 Uhr

Ehrlich gesagt hatte ich noch keine Gelegenheit, Wapt mit Qwartz zu testen.

Generell empfehlen wir die Installation von Wapt auf einem Server, der ausschließlich für diesen Zweck vorgesehen ist (

https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt_server_...quirements).
Meines Wissens lauscht Qwartz auf der Schnittstelle 443.
Gesperrt