ich komme mit WAPT gut voran und erstelle und modifiziere bestehende Pakete.
Für Schulungszwecke muss ich eine Anwendung installieren, die beim ersten Start (und nur dann) die Eingabe von Name, Organisation und Seriennummer erfordert.
Ich habe bereits verschiedene Ansätze erfolglos versucht:
- Erstellung eines RegShots vor und nach der Eingabe der Seriennummer und anschließender Export in eine .reg-Datei
- Stille Ausführung der .reg-Datei nach der Installation (über die Funktion `def install()` im WAPT-Paket): Die Software wird nicht aktiviert... Möglicherweise wurden nach der Lizenzeingabe weitere Dateien geändert oder erstellt.
Ein weiterer Test:
Installation der Anwendung über WAPT mit AutoIt - Ausführung
eines AutoIt-Skripts in der WAPT-Funktion `def install()`, um die Anwendung zu starten und die Tastatureingabe zu simulieren...
Das Programm wird erfolgreich installiert, aber das Problem ist, dass das AutoIt-Skript unter dem Systemkonto ausgeführt wird... und das Programm scheint das Skript nicht zu erkennen, wenn es unter dem Systemkonto gestartet wird.
In meinem AutoIt-Skript habe ich den Start des Programms als lokaler Administrator erzwungen.
Es wird korrekt in den Prozessen angezeigt, aber mein AutoIt-Skript (ausgeführt als Systemkonto) wird nicht ausgeführt.
Im Endeffekt läuft ein Programm als lokaler Administrator und ein Skript in der Warteschlange als Systemkonto.
Beide als Systemkonto auszuführen, behebt das Problem nicht.
Ich habe im Python-Skript keine Option gefunden, um die Ausführung als Administrator zu erzwingen.
Gibt es vielleicht eine einfachere Methode?
PS: Wenn ich die Software normal installiere und mein AutoIt-Skript anschließend manuell als Administrator ausführe, funktioniert die Aktivierung.
Vielen Dank für alle Vorschläge.