Hallo,
ich betreibe eine Samba4-Infrastruktur mit drei BDCs, die einwandfrei funktioniert. Ich habe auch das Tutorial zum Dateiserver befolgt, aber beim Ausführen von `setfacl
-m group:"modomain\Domain Admins":rwx /monrepertoire`
erhalte ich die Fehlermeldung
`setfacl: Option -m: Ungültiges Argument in der Nähe von Zeichen 7`.
Ich verstehe das nicht, da die BDCs selbst problemlos funktionieren; ich arbeite auf einer XFS-Partition.
Wenn ich jedoch `getfacl` ausführe, erhalte ich die Gruppen, und `wbinfo -g` funktioniert einwandfrei.
Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Eric
Problem mit setfacl auf dem Dateiserver
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo Eric,
setfacl -m group:"Domain Admins":rwx /mydirectory
Aufrichtig,
Denis
Wenn Sie den Tutorials von dev.tranquil.it für den Dateiserver gefolgt sind, sollte der Parameter `winbind use default=yes` vorhanden sein. Daher müssen Sie den Gruppennamen direkt verwenden, ohne ihm den Domänennamen voranzustellen:Eric schrieb: ↑1. Juli 2018 - 18:23 Uhr Ich habe eine Samba4-Infrastruktur, die mit drei BDCs einwandfrei funktioniert. Ich habe auch das Tutorial zum Dateiserver befolgt, aber wenn ich `
setfacl -m group:"modomain\Domain Admins":rwx /monrepertoire` ausführe,
erhalte ich die Fehlermeldung
`setfacl: Option -m: Ungültiges Argument in der Nähe von Zeichen 7`.
Ich verstehe das nicht, da die BDCs funktionieren; ich arbeite auf einer XFS-Partition.
Wenn ich jedoch `getfacl` ausführe, erhalte ich die Gruppen, und `wbinfo -g` funktioniert einwandfrei.
Haben Sie eine Idee,
setfacl -m group:"Domain Admins":rwx /mydirectory
Aufrichtig,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-