Unser Samba4-Server läuft nun schon seit einigen Monaten.
Ich habe die RSAT-Tools auf einem Windows Server 2008 R2 installiert. Mithilfe dieser Tools konnte ich meine Organisationseinheiten, Benutzer, Gruppen und Gruppenrichtlinienobjekte erstellen. Es traten keine Probleme auf.
Seit zwei Tagen (nach einem ordnungsgemäßen Herunterfahren und Neustart des Samba-Servers) erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, meine Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) mit dem Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor zu bearbeiten. Die Einstellungen lassen sich weder in der Computerkonfiguration noch in der Benutzerkonfiguration anzeigen.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
Code: Alle auswählen
L'erreur (0x80070035) s'est produite lors de l'analyse du fichier. Le chemin réseau n'a pas été trouvéDiese Meldung erscheint für alle Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs). Ich kann die Richtlinieneinstellungen auf Computer- oder Benutzerebene ändern, aber nicht die Einstellungen.
Im Anhang befindet sich ein gpresult-Bericht, der auch zeigt, dass eine zuvor einwandfrei funktionierende Gruppenrichtlinie nicht mehr angewendet wird. Ich stecke fest und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, um mein Problem zu lösen.
Danke schön.