[Problem] Bearbeiten von Gruppenrichtlinienobjekten

Hier könnt ihr eure Tipps und Tricks zur Verwendung von Samba4 teilen
Gesperrt
Fred_O
Nachrichten: 5
Anmeldung: 06. November 2017 - 16:14 Uhr

27. Juli 2018 - 09:07 Uhr

Guten Morgen.
Unser Samba4-Server läuft nun schon seit einigen Monaten.
Ich habe die RSAT-Tools auf einem Windows Server 2008 R2 installiert. Mithilfe dieser Tools konnte ich meine Organisationseinheiten, Benutzer, Gruppen und Gruppenrichtlinienobjekte erstellen. Es traten keine Probleme auf.
Seit zwei Tagen (nach einem ordnungsgemäßen Herunterfahren und Neustart des Samba-Servers) erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, meine Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) mit dem Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor zu bearbeiten. Die Einstellungen lassen sich weder in der Computerkonfiguration noch in der Benutzerkonfiguration anzeigen.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Code: Alle auswählen

L'erreur (0x80070035) s'est produite lors de l'analyse du fichier. Le chemin réseau n'a pas été trouvé
Ich habe Zugriff auf das sysvol-Verzeichnis; ich möchte betonen, dass ich dessen Berechtigungen NIEMALS geändert habe und dass das Bearbeiten und Anwenden von Gruppenrichtlinienobjekten (GPOs) zuvor einwandfrei funktionierte. Auch an den Samba-Einstellungen wurden keine Änderungen vorgenommen.
Diese Meldung erscheint für alle Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs). Ich kann die Richtlinieneinstellungen auf Computer- oder Benutzerebene ändern, aber nicht die Einstellungen.
Im Anhang befindet sich ein gpresult-Bericht, der auch zeigt, dass eine zuvor einwandfrei funktionierende Gruppenrichtlinie nicht mehr angewendet wird.
gpresult.PNG
gpresult.PNG (87,72 KB) 14510 Mal angesehen
gpresult2.PNG
gpresult2.PNG (39,14 KB) 14510 Mal angesehen
Ich stecke fest und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, um mein Problem zu lösen.
Danke schön.
Gesperrt