authority nt\system
https://ibb.co/iwCjWp (Ich weiß nicht, warum das Bild nicht angezeigt wird, obwohl es sich im [img]-Tag befindet.)
In der cmd.exe sind Sie also als „Lokales System“ angemeldet (das ist das eigentliche Root-Konto unter Windows). Jetzt müssen Sie nur noch dieselbe Befehlszeile ausführen, die Sie zuvor in Ihre Konfiguration eingegeben habenempfilly schrieb: ↑27. Sep. 2018 - 17:12 Uhr. Ich habe die Tests durchgeführt, und wenn ich einen Befehl über psexec ausführe, sieht es wie im folgenden Bild aus:
authority nt\system
https://ibb.co/iwCjWp (Ich weiß nicht, warum das Bild nicht angezeigt wird, obwohl es sich im [img]-Tag befindet.)
Code: Alle auswählen
setup.pyCode: Alle auswählen
C:\ProgramData\{5F3A4BBA-1519-45F2-9BF7-1E9924E32CAA}>"Surfer(11.1.719)_Installer.exe" REMOVE=TRUE MODIFY=FALSE UNINSTALL=TRUE /sErst nachdem ich auf OK klicke, wird die Deinstallation fortgesetzt.Der Pfad C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar. Die Datei befindet sich möglicherweise auf der Festplatte des Computers oder in einem Netzwerk. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte korrekt eingelegt ist und Sie mit dem Internet oder dem Netzwerk verbunden sind, und versuchen Sie es erneut. Falls die Datei weiterhin nicht gefunden werden kann, wurden die Daten möglicherweise an einen anderen Speicherort verschoben.
Wie wäre es, wenn Sie in Ihrem Installationsskript einen leeren Ordner C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop erstellen?embilly schrieb: ↑27. September 2018 - 21:18 UhrDer Pfad C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar. Die Datei befindet sich möglicherweise auf der Festplatte des Computers oder in einem Netzwerk. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte korrekt eingelegt ist und Sie mit dem Internet oder dem Netzwerk verbunden sind, und versuchen Sie es erneut. Falls die Datei weiterhin nicht gefunden werden kann, wurden die Daten möglicherweise an einen anderen Speicherort verschoben.
Wie Vincent bereits erwähnte, dürfte das vorherige Erstellen des Ordners C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop das Problem beheben. Das Deinstallationsskript versucht vermutlich, ein während der Installation kopiertes Symbol zu entfernen, um Bereinigungen durchzuführen. Dies schlägt jedoch fehl, da der Benutzer „Lokales System“ keinen solchen Ordner besitzt (C:\Windows\system32\config\systemprofile\ ist der Wert von %USERPROFILE% für „Lokales System“). Dies erklärt auch, warum es im Benutzerkontext funktionierte.embilly schrieb: ↑27. September 2018 - 21:18 Uhr Ich habe mich mit dem Unternehmen, das die Software entwickelt hat, in Verbindung gesetzt und eine weitere Variable erhalten, die ich stillschweigend entfernen kann.
Bei der Ausführung dieses Befehls in der Eingabeaufforderung über psexec.exe erscheint ein weiteres Fenster mit der Meldung, dass keine Datei oder kein Ordner gefunden wurde.Code: Alle auswählen
C:\ProgramData\{5F3A4BBA-1519-45F2-9BF7-1E9924E32CAA}>"Surfer(11.1.719)_Installer.exe" REMOVE=TRUE MODIFY=FALSE UNINSTALL=TRUE /s
Das Fenster zeigt folgende Meldung an:Erst nachdem ich auf OK klicke, wird die Deinstallation fortgesetzt.Der Pfad C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar. Die Datei befindet sich möglicherweise auf der Festplatte des Computers oder in einem Netzwerk. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte korrekt eingelegt ist und Sie mit dem Internet oder dem Netzwerk verbunden sind, und versuchen Sie es erneut. Falls die Datei weiterhin nicht gefunden werden kann, wurden die Daten möglicherweise an einen anderen Speicherort verschoben.
Der Pfad C:\Windows\system32\config\systemprofile existiert, aber "Desktop" nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, einen OK-Klick zu simulieren?
Code: Alle auswählen
psexec -i -s cmd.exeCode: Alle auswählen
# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *
import os
uninstallkey = []
destdir = makepath(programfiles, "Golden Software", "Surfer 11")
exefile = "Surfer.exe"
inidir = "%s\\AppData\\Gradient.ini" % destdir
pstools = makepath(programfiles, "mspstools")
error_env = os.environ['WINDIR']
error_path = r'%s\system32\config\systemprofile\Desktop' % error_env
def install():
if not os.path.isdir(error_path):
os.makedirs(error_path)
if os.path.exists(error_path):
print("%s was success created!" % error_path)
print('Uninstalling old versions of surfer...')
for soft in installed_softwares("Surfer"):
try:
cmd = WAPT.uninstall_cmd(soft['key'])
if isinstance(cmd,list) and len(cmd) == 1:
cmd = cmd[0]
if destdir and not 'UNINSTALL=YES' in cmd:
cmd = cmd + ' UNINSTALL=YES' + ' /s'
run(cmd)
else:
if not destdir and 'UNINSTALL=YES' in cmd:
run(cmd)
except ValueError:
pass
print('Uninstalling old versions of Surfer completed!')
print('Installing Surfer...')
install_msi_if_needed('surfer.msi')
if os.path.exists(destdir):
filecopyto("Gradient.ini", "%s\\AppData" % destdir)
if os.path.exists(inidir):
print("Gradient.ini copied to the folder %s\\AppData" % destdir)