[GELÖST] Fehler auf Server 1.6

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Schlau
Nachrichten: 45
Anmeldung: 2. Juli 2018 - 11:11 Uhr

4. Oktober 2018 - 11:41 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Server aktualisiert (von Version 1.5 auf 1.6), aber beim Starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler auf dem WAPT-Server:
HTTP/1.1 5.4 Gateway-Timeout.

Außerdem habe ich keinen Webzugriff auf meinen Server, sondern nur auf das Repository.

Ich bin ratlos. Können Sie mir helfen?
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

4. Oktober 2018 – 14:04 Uhr

Hallo Smarty,
Futé schrieb: 4. Okt. 2018 - 11:41 Uhr Ich habe meinen Server aktualisiert (von 1.5 auf 1.6), aber beim Starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

HTTP/1.1 5.4 Gateway-Timeout

. Außerdem habe ich keinen Webzugriff auf meinen Server. Ich habe nur Zugriff auf das Repository.

Ich bin ratlos. Können Sie mir helfen?
Ein paar weitere Details wären wünschenswert, vgl. viewtopic.php?f=9&t=886

DANKE,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Schlau
Nachrichten: 45
Anmeldung: 2. Juli 2018 - 11:11 Uhr

5. Oktober 2018 - 10:54 Uhr

Ich habe alles kaputt gemacht und fange jetzt von vorne an.

Mein Server 1.5 war auf einem Windows-10-Rechner mit zwei Windows-10-Clients (vorerst) installiert.
Beim Versuch, den Server auf Version 1.6 zu aktualisieren (Download der .exe-Datei und Doppelklick), stürzte das Fenster mit der Passwortabfrage ab (während des Datenabrufs). Da der Vorgang schon eine Stunde lang in einer Endlosschleife hing, habe ich ihn abgebrochen.
Beim Starten der WAPT Console 1.6 erhielt ich dieselbe Fehlermeldung wie zuvor.

Im Grunde hat der Abbruch meinen Server zum Absturz gebracht, nur dass ich ihn abbrechen musste, weil die Installation fehlgeschlagen war.
römisch
Nachrichten: 4
Anmeldung: 05. Oktober 2018 - 11:07 Uhr

5. Oktober 2018 - 11:14 Uhr

Hallo,

ich habe dasselbe Problem auf einem Windows Server 2012 R2.
Während der Installation zur Migration von Version 1.5.1.23 auf Version 1.6.2 erhalte ich beim Verbinden mit dem Server dieselbe Fehlermeldung: „
HTTP/1.1 5.4 Gateway-Timeout“.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der WAPTServer-Dienst angehalten wurde und die Dienstprotokolle darauf hinweisen, dass die Datei „c:/wapt/waptserver/waptserver.py“ nicht gefunden werden kann.
Impuls
Anmeldung: 08. Oktober 2018 - 09:06 Uhr

8. Oktober 2018 – 9:10 Uhr

Romain schrieb: 5. Okt. 2018 - 11:14 Uhr Hallo,

ich habe dasselbe Problem auf einem Windows Server 2012 R2.
Während der Installation zur Migration von Version 1.5.1.23 auf Version 1.6.2 erhalte ich beim Verbinden mit dem Server dieselbe Fehlermeldung:
HTTP/1.1 5.4 Gateway-Timeout.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der WAPTServer-Dienst angehalten wurde und die Dienstprotokolle darauf hinweisen, dass die Datei c:/wapt/waptserver/waptserver.py nicht gefunden werden kann.
Guten Morgen,

Ich habe genau dasselbe Problem auf einem Server 2008 R2:

d:\wapt\waptpython.exe: Datei 'd:\wapt\waptserver\waptserver.py' kann nicht geöffnet werden: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Wapt Community 1.6.2.7

Die gleiche Version hat auf anderen Servern dieses Problem nicht, allerdings ist dort die Datei waptserver.py nicht vorhanden

Hat es jemand geschafft, das Problem zu finden?

Dank im Voraus
root2.0
Nachrichten: 6
Anmeldung: 18. Juni 2018 - 11:35 Uhr

11. Oktober 2018 – 16:27 Uhr

Hallo,
ich habe denselben Fehler und sitze auf demselben Server wie du.
Anlagen
Fehler.jpg
error.jpg (12,12 KB) 11487 Mal angesehen
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

11. Oktober 2018 – 21:07 Uhr

root2.0 schrieb: 11. Okt. 2018 - 16:27 Uhr Hallo,
ich habe denselben Fehler und nutze denselben Server wie du.

Einen Versuch ist es wert:

Um eine

Code: Alle auswählen

net stop waptserver
net stop waptservice
net stop waptnginx
net stop wapttasks
sc delete waptnginx
sc delete waptpostgresql
sc delete wapttasks
sc delete waptserver
Starten Sie anschließend die Installation neu

Die Datei c:/wapt/waptserver/waptserver.py sollte nicht existieren; sie wurde in den neueren Versionen in server.py umbenannt
Persönliche Schutzausrüstung
Nachrichten: 29
Anmeldung: 19. März 2018 – 17:03 Uhr

12. Oktober 2018 - 09:08 Uhr

Problem für mich gelöst (Windows Server 2012 R2).

Danke.
Christophe
Nachrichten: 86
Anmeldung: 5. Juni 2018 - 8:31 Uhr
Kontakt:

12. Oktober 2018 - 10:47 Uhr

Mein Problem besteht weiterhin (dasselbe Problem wie bei PPE).
Nach dem Löschen des Waptserver-Dienstes kann dieser bei der Installation nicht wiederhergestellt werden.
Daher habe ich nach wie vor das Problem mit der Serverkonfiguration.
Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?
römisch
Anmeldung: 05. Oktober 2018 - 11:07 Uhr

12. Oktober 2018 - 11:00 Uhr

Christophe schrieb: 12. Okt. 2018 - 10:47 Uhr Mein Problem besteht weiterhin (dasselbe Problem wie bei PPE).
Nach dem Löschen des Waptserver-Dienstes wird dieser bei der Installation nicht neu erstellt.
Daher habe ich nach wie vor das Problem mit der Serverkonfiguration.
Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?
Bei mir ist es genauso, der WAPTserver-Dienst wird nach der Installation nicht neu erstellt.
Gesperrt