Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, ein einheitliches Hintergrundbild für alle Benutzer (Windows 7 und Windows 10) festzulegen? Welche Einstellungen wären dafür nötig?
Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?
Vielen Dank im Voraus.
Maelvon
[GELÖST] Hintergrundbild
Hier ein (ungetesteter) Hinweis gefunden:
https://www.reddit.com/r/sysadmin/comme...pany_wide/
Was auf ein Skript hindeutet:
Das klingt nach einer vernünftigen Aktienoption! Ansonsten scheint es in GPO nicht möglich zu sein.
Noch nicht getestet, aber ich beantworte die Frage selbst.
Maelvon
https://www.reddit.com/r/sysadmin/comme...pany_wide/
Was auf ein Skript hindeutet:
Code: Alle auswählen
# Sets Lockscreen for Windows 10 Pro #
takeown /f C:\Windows\Web
takeown /f C:\Windows\Web\*.* /R
takeown /f C:\ProgramData\Microsoft\Windows\SystemData /R /D Y
icacls C:\ProgramData\Microsoft\Windows\SystemData\*.* /reset /T /C
icacls C:\Windows\Web\*.* /reset /T /C
copy \\Server\everyone\LockScreen\img100.jpg C:\Windows\Web\Screen\img100.jpg /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img100.jpg C:\Windows\Web\Screen\img101.jpg /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img100.jpg C:\Windows\Web\Screen\img102.jpg /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img100.jpg C:\Windows\Web\Screen\img103.jpg /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img100.jpg C:\Windows\Web\Screen\img104.jpg /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img100.jpg C:\Windows\Web\Screen\img105.jpg /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img101.png C:\Windows\Web\Screen\img100.png /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img101.png C:\Windows\Web\Screen\img101.png /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img101.png C:\Windows\Web\Screen\img102.png /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img101.png C:\Windows\Web\Screen\img103.png /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img101.png C:\Windows\Web\Screen\img104.png /y
copy \\Server\everyone\LockScreen\img101.png C:\Windows\Web\Screen\img105.png /y
RD C:\ProgramData\Microsoft\Windows\SystemData /S /Q
icacls c:\windows\web\*.* /setowner "NT Service\TrustedInstaller" /T /C"Noch nicht getestet, aber ich beantworte die Frage selbst.
Maelvon
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 238
- Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
- Kontakt:
Hallo, hier ein Vorschlag:
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Personalisierung > Standard-Sperrbildschirmbild erzwingen.
https://docs.microsoft.com/fr-fr/window ... -spotlight
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Personalisierung > Standard-Sperrbildschirmbild erzwingen.
https://docs.microsoft.com/fr-fr/window ... -spotlight
Danke für den Tipp.
Der Parameter wird wie folgt angegeben:
Maelvon
Der Parameter wird wie folgt angegeben:
Ich habe den Eindruck, dass dies mit Samba4 nicht funktioniert, oder irre ich mich?Hinweis: Diese Einstellung gilt nur für Enterprise-, Education- und Server-SKUs.
Maelvon
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo Maelvon,
Das von Ihnen bereitgestellte Skript sollte seinen Zweck erfüllen, obwohl es mit einem guten WAPT-Paket vereinfacht und verbessert werden könnte
Aufrichtig,
Denis
Die Wahl zwischen Samba-AD und MS-AD ist hier irrelevant. Die Gruppenrichtlinie hängt von der Windows-Clientversion (PRO oder Enterprise) ab, nicht vom AD-Server.
Das von Ihnen bereitgestellte Skript sollte seinen Zweck erfüllen, obwohl es mit einem guten WAPT-Paket vereinfacht und verbessert werden könnte
Aufrichtig,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Danke, Denis.
Okay, die Empfehlung für die PRO- oder Enterprise-Version gilt für den Client-Computer. Da es sich aber um Windows 10 Pro-Rechner handelt, funktioniert das nicht. Ich muss das Skript dann wohl testen. Und wir sollten auch auf WAPT umsteigen. :)
Maelvon
Okay, die Empfehlung für die PRO- oder Enterprise-Version gilt für den Client-Computer. Da es sich aber um Windows 10 Pro-Rechner handelt, funktioniert das nicht. Ich muss das Skript dann wohl testen. Und wir sollten auch auf WAPT umsteigen. :)
Maelvon