[GELÖST] ADMX- oder GPO-Problem

Hier könnt ihr eure Tipps und Tricks zur Verwendung von Samba4 teilen
Gesperrt
Eric
Nachrichten: 29
Anmeldung: 11. März 2018 - 08:22 Uhr

24. September 2018 – 13:33 Uhr

Hallo,
ich melde mich bezüglich Dcardons Anfrage zu meinem ADMX-Problem.

Ich habe die ADMX-Dateien abgerufen und in einen Ordner namens „PolicyDefinition“ unter „sysvol/Policies“ eingefügt.

Diese werden in meiner Gruppenrichtlinienoberfläche korrekt angezeigt, aber wenn ich versuche, eine Gruppenrichtlinie aus der administrativen Vorlage zu verwenden, funktioniert sie nicht. Aus anderen Verzeichnissen (Richtlinien oder Einstellungen) funktioniert sie jedoch.

Ich habe alle Sprachen außer en-us, en-gb und fr-fr entfernt, verstehe aber nicht, warum. Ich habe auch versucht, die Startseiten von Chrome und Mozilla (ESR 60) auf „Benutzerdefiniert“ (http://myweb.fr) , aber es hat sich nichts geändert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Eric.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

24. September 2018 – 16:35 Uhr

Hallo Eric,
Eric schrieb: 24. September 2018 - 13:33 Uhr Bezüglich Dcardons Anfrage zu meinem ADMX-Problem

habe ich die ADMX-Dateien abgerufen und in ein PolicyDefinition-Verzeichnis unter sysvol/Policies eingefügt.

Diese werden in meiner Gruppenrichtlinienoberfläche korrekt angezeigt, aber wenn ich versuche, eine Gruppenrichtlinie aus der administrativen Vorlage zu verwenden, funktioniert sie nicht. Aus anderen Verzeichnissen (Richtlinien oder Einstellungen) funktioniert sie jedoch.

Ich habe alle Sprachen außer en-us, en-gb und fr-fr entfernt; ich verstehe nicht, warum. Ich habe getestet, die Startseiten von Chrome und Mozilla (ESR 60) auf benutzerdefiniert (http://myweb.fr) , aber es hat sich nichts geändert.
Wenn Sie alle ADMX-Vorlagen hochgeladen haben, kann die Benutzeroberfläche des Gruppenrichtlinien-Editors beim Öffnen etwas verzögert reagieren. Klicken Sie auf „Computerkonfiguration“/„Administrative Vorlagen“ und warten Sie ein bis zwei Minuten. Öffnet sich die Benutzeroberfläche dann ordnungsgemäß? Das Laden aller ADMX-Vorlagen dauert mindestens eine Minute, bis der Inhalt von „Administrative Vorlagen“ angezeigt wird. Es empfiehlt sich, nur die tatsächlich benötigten Vorlagen einzubinden.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Eric

24. September 2018 – 18:46 Uhr

Hallo,
ja, es dauert einen Moment, bis sich das Programm öffnet, etwa 10 Sekunden. Es handelt sich aber nicht um ein Anzeigeproblem. Die Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs), die aus diesen ADMX-Dateien erstellt werden, werden nicht angewendet.

Wie kann ich das Problem beheben? Ich werde die ADMX-Dateien für Office, Google und Firefox installieren und prüfen, ob es nur mit den Richtlinien für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 funktioniert.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Vielen Dank
. Mit freundlichen Grüßen,
Eric
Eric

7. Oktober 2018 - 9:49 Uhr

Hallo,
ich habe es nur mit den neuen ADMX-Dateien für Windows 7, 2008 R2 und Firefox getestet, und es funktioniert. Ich werde es beim nächsten Mal mit Google und Office versuchen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke für die Hilfe; ich habe alles gelöscht und die Installation von Grund auf neu gestartet.
Danke,
Eric
Eric

20. Oktober 2018 – 7:24 Uhr

Hallo,
die Lösung, von Grund auf neu zu beginnen, funktioniert (Neuinstallation, aber ADMX-Datei für ADMX-Datei).
Vielen Dank,
Eric.
Gesperrt