- Server-Betriebssystem (Linux) und Version (Debian Stretch)
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners (Windows 10)
Guten Morgen,
Wir werden WAPT demnächst in unserem Park einführen, allerdings habe ich ein Problem mit einigen meiner Pakete.
Einige meiner Pakete enthalten nach der Installation Befehlszeilen (run oder install_exe_if_needed) zum Kopieren von Dateien, Erstellen von Registrierungsschlüsseln usw
Um zu vermeiden, dass bestimmte Daten überschrieben werden und die Konfiguration auf bereits installierten Rechnern verloren geht, habe ich einen Teil des Codes aus einem Paket kopiert, um zu überprüfen, ob die Software ordnungsgemäß installiert ist.
Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, aber einige Pakete lassen sich nicht installieren
1.
Code: Alle auswählen
def install():
global uninstallkey
from common import Wapt
softname = 'DameWare Remote Support'
check_installed_out = installed_softwares(softname)
Software = [ soft for soft in installed_softwares(softname) if Version(soft['version']) < Version('12.0.6002.5') ]
if Software:
print('installing futur-DameWareRS')
run('DameWareRS.exe /args "/qn reboot=reallysuppress SILENT=yes INSTALLSTANDALONE=0 CENTRALSERVERHOSTNAME=*****.****.***.fr CENTRALSERVERPORT=6133"')
else:
print('already installed')Code: Alle auswählen
def install():
softname = 'DameWare Remote Support'
check_installed_out = installed_softwares(softname)
if not check_installed_out:
print('installing futur-DameWareRS')
run('DameWareRS.exe /args "/qn reboot=reallysuppress SILENT=yes INSTALLSTANDALONE=0 CENTRALSERVERHOSTNAME=*****.*****.****.fr CENTRALSERVERPORT=6133"')
else:
print('already installed')Wenn ich meine Variable ausgeben lasse, ist sie leer; mein Skript sollte die Installation durchführen.
Gibt es bei Ihnen bereits eine einfachere Methode für die Bereitstellung auf Arbeitsstationen?
Ich wende mich an Sie, weil ich mir seit mehreren Wochen den Kopf zerbreche, um eine Lösung zu finden, und der Produktionsstarttermin immer näher rückt
Danke schön.